sexta-feira, 21 de outubro de 2016

Hamburger SV vs Eintracht Frankfurt - vorschau




Hamburger SV – Eintracht Frankfurt 21.10.2016, Bundesliga


Hamburger SV – Eintracht Frankfurt / Bundesliga – Diese Bundesligarunde wird von zwei großen Vereinen gestartet, wobei der Ruhm aber der Vergangenheit angehört. In den letzten Jahren kämpfen beide meistens um den Klassenerhalt, während es in der aktuellen Saison irgendwie ähnlich aussieht. HSV ist auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat noch keinen Sieg geholt und auch die wenigsten Tore der Liga erzielt. Eintracht dagegen hat für Überraschung gesorgt und befindet sich mit neun Punkten mehr als Hamburger in der oberen Tabellenhälfte. In der letzten Runde haben beide Teams unentschieden gespielt, während beide gemeinsamen Duelle der letzten Saison 0:0 geendet haben. HSV hat seit 2011 nicht gewonnen. Beginn: 21.10.2016 – 20:30 MEZ

Hamburger SV

In der letzten Runde lief es für die Hamburger etwas besser, da sie nach fünf Niederlagen in Folge endlich zumindest einen Punkt erzielt haben. Diese Partie in M´gladbach sollte jetzt zumindest für ein größeres Selbstbewusstsein sorgen. Es handelt sich ja um einen der unangenehmsten Gastgeber der Liga und die Gäste konnten mit einem Spieler weniger 0:0 spielen. Sie mussten sich stark verteidigen und dabei spielte Torwart Adler die Hauptrolle. Er hat brilliert und die Gegner konnten nicht mal einen Elfmeter realisieren, während sie den Zweiten selber völlig versiebt haben.
Die Meisterschaft geht aber weiter und jetzt sollten die heutigen Gastgeber endlich auch einen Sieg erzielen. Innenverteidiger Cleber wurde in M´gladbach vom Platz verwiesen und das stellt ein Problem dar, während Djourou schon länger verletzt ist. Es bleibt also nur noch Spahic. Da ist auch Mittelfeldspieler Ekdal, der gegen Borussia nach dem Platzverweis von Cleber eingewechselt wurde und eine tolle Arbeit geleistet hat. Damit wäre dann Jung im Mittelfeld und das Dilemma bleibt zwischen Lasogga und Wood.
Voraussichtliche Aufstellung HSV: Adler – G,Sakai, Ekdal, Spahic, D.Santos – Jung, Holtby – N.Muller, Hunt, Kostic – Lasogga(Wood)

Eintracht Frankfurt

Eintracht spielt zurzeit sehr solide, was auch die Tabellenplatzierung bestätigt. Die letzte Saison war für das Team sehr stressig, da es den Klassenerhalt erst durch die Playoff-Spiele schaffen konnte. Das möchten die Adler jetzt auf keinen Fall wiederholen. Es wird auch nicht passieren, sollten sie nur weiter so spielen wie bis jetzt. Irgendwie scheinen ihnen aber eher die stärkeren Gegner zu passen, da sie auswärts bei Darmstadt und Freiburg 0:1-Niederlagen kassiert haben, während sie zu Hause gegen Schalke und Bayern Leverkusen siegen sowie gegen Hertha und Bayern unentschieden spielen konnten.
Eintracht hat auch bei Ingolstadt gewonnen, aber das Remis gegen den aktuellen Titelträger ist das beste Ergebnis. Die Frankfurter lagen dabei auch zweimal im Rückstand, während sie Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Spieler weniger auf dem Platz waren. Dabei erzielten sie auch noch ein Tor. Die Mannschaft spielte wirklich fantastisch und hat den einen Punkt auch verdient. Trainer Kovac wird diese Startelf jetzt vielleicht auch gar nicht verändern, wobei er nur eine Vertretung für den gesperrten Huszti finden muss. Das könnte dann Hasebe sein.
Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt: Hradecky – M.Hector, Vallejo, Abraham – Chandler, Oczipka – Hasebe, Mascarell – Fabian, Rebic – Meier


Spielinfos

Anstoß: Fr. 21.10.2016 20:30, 8. Spieltag - 1. Bundesliga
Schiedsrichter: Perl (Pullach)
Assistenten: Stein (Weibersbrunn), Emmer (Thurmansbang)
Vierte Schiedsrichterin: Steinhaus (Langenhagen)




Vorschau

Zum Spiel

Hamburger SV: Sakai hat gegenüber Jung die Nase vorn und wird wohl neben Holtby, der nach Erkältung wieder komplett trainiert hat, auf der Sechs agieren. Hunts Zehnerrolle könnte erstmals Halilovic von Beginn an einnehmen.
Eintracht Frankfurt: Rebic wird eher nicht zur Verfügung stehen, weshalb Tarashaj in die erste Elf rücken könnte. Hasebe ersetzt den gesperrten Huszti. Seferovic könnte für Hector kommen, um die Offensive zu stärken.

Nenhum comentário:

Postar um comentário