sábado, 15 de outubro de 2016

MÖGLICHE AUFSTELLUNGEN: MAINZ - DARMSTADT





Spielinfos

Anstoß: So. 16.10.2016 15:30, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Schiedsrichter: Dr. Brych (München)
Assistenten: Borsch (Mönchengladbach), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Siewer (Drolshagen)

Vorschau

Zum Spiel

1. FSV Mainz 05: Bei Jairo dürfte es trotz Rückkehr ins Teamtraining noch nicht für den 18er-Kader reichen. Frei und Balogun (beide Muskelverletzungen) wackeln noch; im Fall eines Frei-Ausfalls könnte Serdar neben Malli rücken.
SV Darmstadt 98: Stammtorhüter Michael Esser scheint nach seiner schweren Schulterprellung fit zu werden. Am Mittwoch trainierte er erstmals wieder auf dem Platz, hielt sich allerdings noch zurück.


DUELL-FAKTEN: PLATZT BEI DARMSTADT DER KNOTEN?Köln - Nur Darmstadt ist in der aktuellen Saison noch ohne Torerfolg auf des Gegners Platz. Mainz kassierte die meisten Heim-Gegentore (sieben). Weitere interessante Infos gibt's in den Duell-Fakten:

  • Mainz ist seit fünf Heimspielen sieglos – in der Bundesliga-Geschichte des FSV gab es nur zwei längere derartige Durststrecken.
  • Darmstadt verlor die ersten drei Auswärtsspiele dieser Saison, letzte Saison punkteten die Lilien in jedem der ersten vier Gastspiele (zwei Siege, zwei Remis).
  • Gegen Darmstadt kassierte Mainz seine höchste Niederlage im Profifußball: Am 11. Juni 1989 setzte es am Böllenfalltor eine 0:7-Pleite in der 2. Bundesliga.
  • Leon Balogun wechselte 2015 ablösefrei von Darmstadt nach Mainz – der Verteidiger spielte in der Darmstädter Aufstiegssaison 2014/2015 21 Mal für die Lilien und erzielte vier Tore.
  • Mario Vrancic wechselte als 13-Jähriger zu Mainz 05 und kam im Herrenbereich auf einen Bundesliga-Einsatz und acht Zweitliga-Einsätze. Gegen seinen Ex-Verein gewann Vrancic keines von vier Bundesliga-Spielen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário