sexta-feira, 24 de abril de 2015

FCA in Hamburg mit Höjbjerg und Matavz

Resultado de imagem para BUNDESLIGA  Resultado de imagem para BANDEIRA ALEMÃ

Pierre-Emile Höjbjerg (l.) steht dem FCA wieder zur Verfügung
Pierre-Emile Höjbjerg (l.) steht dem FCA wieder zur Verfügung
Der FC Augsburg kann im Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) beim Hamburger SV wieder auf Pierre-Emile Höjbjerg und Tim Matavz zurückgreifen. Das Duo kehrte nach krankheitsbedingter Pause bereits am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurück und ist laut Trainer Markus Weinzierl einsatzfähig. "Ich denke, dass alle zu 100 Prozent fit sind", sagte Weinzierl am Freitag.
Noch nicht wieder für die Profis zur Verfügung, aber dennoch vor seinem Comeback steht Jan Moravek. Der 25-Jährige wird nach seinem Kreuzbandriss am Samstag eine Halbzeit lang in der U23 des FCA in der Regionalliga Bayern gegen den TSV Buchbach spielen. "Wir werden ihn langsam aufbauen, denn jeder Spieler ist jetzt im Saison-Endspurt enorm wichtig für uns", sagte Weinzierl dazu.



Manipulationsvorwürfe gegen 1. FC Nürnberg


Michael Krätzer spricht über einen Manipulationsversuch
Michael Krätzer spricht über einen Manipulationsversuch
Der frühere Bundesliga-Profi Michael Krätzer hat einen angeblichen Manipulationsversuch des 1. FC Nürnberg in der Saison 1992/93 öffentlich gemacht. "Wir waren praktisch abgestiegen. Am letzten Spieltag mussten wir nach Nürnberg, für die ging es noch um den Klassenerhalt. Einen Tag vor dem Spiel erhielten wir einen Anruf aus Nürnberg. Sie fragten uns, was wir für eine Niederlagen haben wollten", sagte der damalige Stürmer des 1. FC Saarbrücken zu 11freunde.
"Wir hatten uns schon geeinigt", berichtete der heute 53-Jährige weiter: "Die Kohle sollte direkt in die Mannschaftskasse gehen, für die Abschlussfahrt. Dann ging das eine Weile hin und her. Unfassbar viele Telefonate. Die Nürnberger machten im Endeffekt einen Rückzieher, weil Andreas Köpke strikt dagegen war." Das Spiel gewann Nürnberg nach Saarbrücker Führung mit 4:1, der FCN hielt die Klasse. "Ob am Ende trotzdem alles sauber lief, bezweifele ich aber", sagte Krätzer: "Zwei von uns haben mit so angezogener Handbremse gespielt, wie ich es noch nie zuvor von ihnen gesehen hatte."
Gerüchte um einen entsprechenden Manipulationsversuch beim betreffenden Spiel hatte es schon öfter gegeben.

Nenhum comentário:

Postar um comentário