sábado, 12 de setembro de 2015

Bayern München 2 vs 1 FC Augsburg

Resultado de imagem para BUNDESLIGAResultado de imagem para FLAG ALEMA

Müller bleibt vom Punkt cool

Falsche Elfmeterentscheidung lässt die Emotionen hochkochen



Das defensiv kompakte Augsburg bestrafte zunächst eine dürftige Vorstellung des FC Bayern in der ersten Hälfte mit der überraschenden Pausenführung. Nach Wiederanpfiff wartete der Rekordmeister in einem fairen Derby mit mehr Zielstrebigkeit auf, rannte unermüdlich an und drehte den Spieß in der Schlussviertelstunde auch dank einer falschen Elfmeterentscheidung noch in einen 2:1-Erfolg um.
Esswein vs. Alaba
Augsburgs Torschütze Alexander Esswein (l.) im Duell mit David Alaba.
© Getty ImagesZoomansicht
Bayern-Coach Pep Guardiola stellte seine Elf im Vergleich zum 3:0 gegen Leverkusen zweimal um: Für Bernat und Robben (Muskelverletzung) standen Rafinha und Boateng in der Startformation.
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl plante gegenüber der 0:1-Heimniederlage gegen Ingolstadtmit drei Neuen: Für Max, Halil Altintop und Caiuby rückten Feulner, Esswein und Koo ins Team. Für den kurzfristig beim Aufwärmen verletzten Hong sprang dann Callsen-Bracker ein.
Augsburg begann durchaus mutig, attackierte zeitweise sehr früh und versuchte, den Gegner mit Überzahl in Ballnähe in Zweikämpfe zu verstricken. Die erste Möglichkeit ergab sich nach einer Ecke: Müller verpasste Lewandowskis Kopfballvorlage nur knapp (7.), auf der Gegenseite verfehlte Werners Kopfball das Tor klar (11.). Der Rekordmeister tat sich schwer, gegen kompakte Gäste Anspielstationen zu finden, zudem lief Koo Initiator Alonso immer wieder an und störte so manchesmal früh das Aufbauspiel der Hausherren.

Glanztat von Hitz

Nach einer Viertelstunde schnürte die Guardiola-Elf den bayerischen Kontrahenten immer mehr ein. Costa, mit seinen Dribblings des Öfteren Störenfried der gegnerischen Abwehr, sorgte mit einer verkappten Flanke erstmals für etwas mehr Herzklopfen bei FCA-Keeper Hitz (17.). Der Schlussmann bewahrte wenig später sein Team vor dem Rückstand, als er Thiagos Kopfball aus sieben Metern glänzend parierte (20.).
Es sollte die beste Möglichkeit des FCB im ersten Durchgang bleiben. Zwar kontrollierten die Hausherren die Partie klar, aber so richtig rund lief der Offensivmotor des Rekordmeisters nicht: Die Weinzierl-Schützlinge verschoben klug und verteidigten bis auf Ausnahmen stabil.
Zwischenfazit aus Bayern-Sicht: Viel Ballbesitz, aber zu viel Spiel in die Breite, zu wenig Tempo und fehlende Konzentration vor allem im letzten Drittel. Und ergab sich einmal eine Lücke, in die vor allem Lahm auf der rechten Seite stieß, behielten Klavan & Co. im Abwehrzentrum den Überblick.

Bobadilla - Koo - Esswein - Tor!

Von den Fuggerstädtern war offensiv kaum etwas zu sehen, die Hälfte der Münchner blieb lange Zeit nahezu verwaist. Einmal aber kam der FCA dann doch durch - mit Folgen: Bobadilla und Koo spielten sich rechts in den Strafraum, Koo streichelte den Ball zu Esswein, der aus elf Metern fulminant hoch ins rechte Eck zur überraschenden Pausenführung einschoss (43.).
Augsburg igelte sich nach Wiederanpfiff in der eigenen Hälfte ein. Dennoch fand Boatengs Steilpass durchs Zentrum Lewandowski, der nach toller Ballmitnahme aber frei vor Hitz am Keeper scheiterte (51.). Wenig später die nächste dicke Möglichkeit, als Thiago aus fünf Metern aus der Drehung klar über den Balken knallte (52.).
Danach biss sich die Guardiola-Elf ein ums andere mal an der Defensive der Gäste fest. Der Bayern-Coach brachte Neuzugang Coman für Vidal (58.), der am Flügel wirbeln sollte. Zunächst ging's wieder durchs Zentrum, Baier verhinderte die nächste Großchance durch Lahm (60.).
Werner sorgte für Augsburg für etwas Entlastung (63.), ansonsten ging es weiter mit Einbahnstraßenfußball Richtung Gäste-Tor. Hitz war auch bei Alonsos Freistoßknaller auf dem Posten (65.) und hatte Glück, dass das Leder nach Kohrs Rettungsaktion nicht im eigenen Tor landete (69.).

Schlussakt: Erst Lewandowski, dann Müller

Die Schlussviertelstunde brach an, der FCA stemmte sich nach Kräften den fortwährenden Angriffen der Bayern entgegen. Bis zur 77. Minute: Augsburg war etwas aufgerückt, Lewandowski setzte zum Solo an und ließ sich auch von Baier nicht beirren. Nach seinem Zuspiel auf Müller schlenzte dieser aufs lange Eck, Hitz parierte, aber der Pole staubte zum überfälligen Ausgleich ab.
Der FCB ließ nicht locker, Lewandowski verpasste seinen zweiten Treffer nur knapp (85.). Der fiel aber doch noch: Feulner stand im Strafraum unmittelbar vor Costa, der den Ball vorbeilegte, auf den Verteidiger prallte und fiel. Referee Kircher entschied auf Strafstoß, eine Fehlentscheidung! Nach heftigen Reklamationen der Augsburger verwandelte Müller schließlich zum siegbringenden 2:1 (90.).
Der FC Bayern ist in der kommenden Woche auf Reisen: Zunächst beim Start in die Champions League zu Olympiakos Piräus (Mittwoch, 20.45 Uhr), in der Liga zu Darmstadt 98 (Samstag, 15.30 Uhr). Augsburg wiederum beginnt sein Europa-League-Abenteuer mit dem Gastspiel bei Athletic Bilbao (Donnerstag, 21.05 Uhr), in der Liga wartet vor heimischer Kulisse Hannover 96 (Sonntag, 17.30 Uhr).

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Bayern München
Aufstellung: 
Neuer - 
Rafinha , 
Alaba - 
Vidal     , 
Thiago - 
Lahm         , 
T. Müller         , 
Lewandowski    

Einwechslungen: 
56. Coman für Vidal
90. + 1 Juan Bernat für T. Müller
90. + 2 Kimmich für Lahm

Reservebank: 
Ulreich (Tor)
,
Javi Martinez
,
Rode

Trainer: 
Guardiola
FC Augsburg
Aufstellung: 
Hitz - 
Verhaegh         , 
Klavan , 
Feulner - 
Kohr     , 
Baier - 
Esswein         , 
Koo , 
Bobadilla    

Einwechslungen: 
70. Halil Altintop für Esswein
76. Ji für Bobadilla
90. + 1 Matavz für Kohr

Reservebank: 
Manninger (Tor)
,
Janker
,
Stafylidis

Trainer: 
Weinzierl

Tore & Karten

Torschützen
0:1
Esswein (43., Rechtsschuss, Koo)
1:1
Lewandowski (77., Rechtsschuss, T. Müller)
2:1
T. Müller (90., Foulelfmeter, Rechtsschuss,Douglas Costa)
Gelbe Karten
Bayern:
-
Augsburg:
Verhaegh
(2. Gelbe Karte)

Spieldaten

Bayern MünchenFC Augsburg
Tore2:1Tore
Torschüsse27:4Torschüsse
gespielte Pässe804:203gespielte Pässe
angekommene Pässe723:125angekommene Pässe
Fehlpässe81:78Fehlpässe
Passquote90%:62%Passquote
Ballbesitz80%:20%Ballbesitz
Zweikampfquote46%:54%Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt12:10Foul/Hand gespielt
Gefoult worden10:10Gefoult worden
Abseits1:3Abseits

Spielinfo

Anstoß:
12.09.2015 15:30 Uhr
Zuschauer:
75000 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
Knut Kircher (Rottenburg)



Nenhum comentário:

Postar um comentário