quarta-feira, 18 de maio de 2016

Bundesliga Germany - news

Resultado de imagem para flag alema


China-Tour: Wolfsburg siegt souverän


Erfolgreiches Testspiel: Gegen Changchun Yatai hat der VfL Wolfsburg mit 2:0 gewonnen. Taktgeber beim ungefährdeten Erfolg war EM-Kandidat Julian Draxler.
Der Nationalspieler hat die Tore von Robin Knoche (56. Minute) und Josuha Guilavogui (72.) vor bereitet. Die Niedersachsen hatten vor 15.522 Zuschauern die Partie gegen den chinesischen Erstligisten stets im Griff.
Zum Abschluss der China-Tour tritt der DFB-Pokalsieger von 2015 am Samstag in Zhuhai auf den niederländischem Meister PSV Eindhoven.


VfB: Kommt der Dutt-Nachfolger von RB?


Auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand sind die Stuttgarter offenbar fündig geworden. Nach Informationen des "SWR" steht RB Salzburgs aktueller Geschäftsführer Jochen Sauer als Nachfolger von Robin Dutt bereits fest.
Zudem solle Stefan Schwarz vom FC Augsburg neuer Chefscout des Bundesliga-Absteigers werden. Der frühere U19-Trainer des VfB arbeitet derzeit als Scout beim FCA. Ein VfB-Sprecher bestätigte den Bericht allerdings nicht.
Der 43-jährige Sauer hatte in der Bundesliga bereits für den VfL Wolfsburg und Hertha BSC gearbeitet und ist seit 2012 Geschäftsführer der Salzburger.




LETZTER BVB-TITEL IST VIER JAHRE HERTuchel kämpft gegen den Vize-Fluch



Dieses Abo will der BVB jetzt unbedingt loswerden...
Seit dem Double 2012 ist der 1. Platz wie verhext. 3-mal wurde Dortmund Zweiter in der Liga (2013, 2014, 2016), dazu gab‘s drei Endspiel-Pleiten in Folge (2013 Champions League, 2014 und 2015 DFB-Pokal).

Eine schwarze Serie, die der Pott-Klub am Samstag (20 Uhr/Sky, ARD und BILD.de-Liveticker) im Pokalfinale gegen die Bayern beenden will... Endlich wieder einen Titel holen – Tuchel kämpft gegen den Vize-Fluch!
Für BVB-Trainer Thomas Tuchel (42) ist es das erste große Endspiel seiner Karriere. Nach dem bitteren Euro-K.o in Liverpool (3:4) zudem die letzte Chance, um die Super-Saison doch noch mit einem Titel zu vergolden.
Problem: Einigen Stars scheint im Liga-Endspurt die Puste auszugehen. Deswegen kritisierte Tuchel („Wir haben 32 Spieltage plus Euro League und Pokal am Limit gespielt und haben damit vor zehn Tagen aufgehört“) nach dem Köln-2:2 seine Mannschaft erstmals öffentlich.
So will er jetzt auch den Letzten vor dem Kracher gegen den Rekordmeister wachrütteln. Einigen Stars droht dennoch die harte Pokalfinal-Bank...
 Shinji Kagawa (27): Der Mittelfeld-Trickser schien wieder auf dem Weg zur Top-Form, baute aber in den letzten beiden Spielen enorm ab. Konkurrent Gonzalo Castro (28) glänzte dagegen mit einem Traum-Tor gegen Köln.
► Sven Bender (27): Wurde gegen den FC bereits zur Pause ausgewechselt, wirkte sehr unsicher. Matthias Ginter (22) erledigte seinen Job deutlich besser.
► Lukasz Piszczek (30): Auf der rechten Abwehr-Seite eigentlich in der Rückrunde gesetzt, verdrängte sogar Erik Durm (24). Doch nach zuletzt zweimal 90 Minuten auf der Bank könnte er der Tuchel-Taktik zum Opfer fallen.

FC Bayern: Alonso zurück - Martínez bangt




Mittelfeldspieler Xabi Alonso vom deutschen Fußball-Meister Bayern München hat rechtzeitig vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert.

Er wisse allerdings nocht nicht, "ob es bis Samstag reicht", sagte der Spanier im Klub-TV über das Duell mit Borussia Dortmund in Berlin.
Nach seiner schweren Rippenprellung brauche er "noch ein bisschen Zeit, um mich besser zu fühlen. Aber wir haben noch drei Tage, und ich hoffe, dass es mir schnell besser geht." Alonso hatte sich im vorletzten Ligaspiel beim FC Ingolstadt verletzt.
Sein Teamkollege Javi Martínez ist nach Problemen mit dem Sprunggelenk noch nicht ganz so weit. Der Defensivspezialist drehte am Mittwochvormittag aber immerhin ein paar Laufrunden auf dem Trainingsgelände der Bayern an der Säbener Straße.

Nenhum comentário:

Postar um comentário