sábado, 3 de setembro de 2016

GERMANY - Ter Stegen gegen Gladbach nur auf der Bank?




Marc-Àndre ter Stegen muss in der Königsklasse wohl auf die Bank
Marc-Àndre ter Stegen muss in der Königsklasse wohl auf die Bank
Im Champions-League-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach droht dem Heimkehrer Marc-Àndre ter Stegen die Bank. Ausgerechnet seine neue Rolle als Nummer eins im Tor der Katalanen könnte Schuld daran sein.
Laut "Bild"-Informationen steht beim CL-Kracher zwischen dem FC Barcelona und Borussia Mönchengladbach nicht Marc-Ándre ter Stegen, sondern sein Konkurrent Jasper Cillessen im Barça-Kasten. Demnach soll nach dem Abgang von Claudio Bravo zu Manchester City ter Stegen künftig bei Ligaspielen das Tor hüten. Cillessen, der Neuzugang von Ajax Amsterdam, sei dagegen mit Einsätzen in der Königsklasse ins Camp Nou gelockt worden sein.
Vertauschte Rollen also im Vergleich zu den Vorjahren. So war der Deutsche seit seinem Wechsel zum 24-fachen spanischen Meister in den Pokalwettbewerben stets erste Wahl, während Kollege Bravo in der Primera Divisón ran durfte. Im Jahr 2015 konnte ter Stegen somit als Stammtorwart den Gewinn des Henkelpotts bejubeln. Die nach eigener Aussage "sehr spezielle" Heimkehr in den Borussia-Park wird ter Stegen jetzt aber voraussichtlich nicht auf dem Rasen erleben.
Im Sommer 2014 war der siebenfache Nationalspieler für zwölf Millionen Euro von Gladbach zum großen FC Barcelona gewechselt. Neben dem Gewinn der Champions League konnte er in Spanien auch zweimal den Triumph in Liga und Pokal bejubeln. Beim ersten Ligaspiel der laufenden Spielzeit stellte der 24-Jährige zudem gleich einen neuen Pass-Rekord auf. Beim 1:0-Sieg gegen Athleltic Bilbao gelangen dem Schlussmann 51 Pässe - mehr als jedem anderen Torwart zuvor in LaLiga.

Nenhum comentário:

Postar um comentário