segunda-feira, 30 de março de 2015

FOOTBALL GERMANY

Resultado de imagem para bundesliga  Resultado de imagem para BANDEIRA ALEMA

Lewandowski: BVB steht und fällt mit Reus


Am Samstag trifft Robert Lewandowski (l.) auf Marco Reus
Am Samstag trifft Robert Lewandowski (l.) auf Marco Reus
Auch Robert Lewandowski kann sich die durchwachsene Saison des BVB nicht erklären, sieht aber in Marco Reus eine Schlüsselfigur in der Dortmunder Achterbahnfahrt. Im Gespräch mit "Eurosport" äußerte er sich außerdem zum Unterschied beim FC Bayern.
Wie dem Rest Fußballdeutschlands fällt es auch dem Kapitän der polnischen Nationalmannschaft schwer, die Gründe für die sportliche Krise seines Ex-Vereins klar zu definieren: "Es ist für mich als Außenstehender nur schwer zu beurteilen, aber auf dem Papier scheinen sie eigentlich noch stärker zu sein als früher."
Lewandowski spielt auf den Kader des BVB an, der seit seinem Abgang in der Breite ergänzt wurde. Die Neuzugänge von Immobile und Ramos sollten den Wechsel des Stürmers kompensieren, der in 131 Spielen 74 Tore für die Schwarz-Gelben erzielte. Die Neuen schlugen allerdings nicht ein wie erhofft, nach der Hinrunde überwinterten die Dortmunder auf einem Abstiegsrang. "Ich erinnere mich an eine Zeit, als wir praktisch nur zwölf Stammspieler hatten, die alle Partien durchspielten. Jetzt sind sie eigentlich viel breiter aufgestellt, aber irgendwas ist wohl schief gelaufen", stellt der Pole fest.
Starke Abhängigkeit von Reus
Dass er oder Mario Götze durch ihre Wechsel zum deutschen Rekordmeister die Schuld an der Notlage des BVB tragen, bestreitet Lewandowski. Er sieht das Problem in der starken Abhängigkeit des Dortmunder Spiels von Marco Reus: "Immer wenn ich mit Marco gespielt habe, lief es gut. Aber wenn er nicht auf dem Platz stand, dann hatten wir Probleme." Und Reus fehlte in der Vergangenheit häufig, bedingt durch unzählige Verletzungen.
Genau in dieser Abhängigkeit sieht der 26-Jährige den Unterschied zu seinem neuen Verein. Beim FC Bayern stünden immer zwei, drei andere Spieler zur Stelle, "die das Team führen können, wenn ein anderer mal einen schlechten Tag hat." Am kommenden Samstag trifft der Deutsche Meister auf den BVB und Marco Reus. Lewandowski wird dann nicht von den Fähigkeiten des Dortmunders abhängig sein - vielleicht aber von seiner Gnade.


Werder: Skripnik bremst Erwartungen

Viktor Skripnik dämpft Hoffnungen auf die Europa League
Viktor Skripnik dämpft Hoffnungen auf die Europa League
Trainer Viktor Skripnik von Werder Bremen hat die Hoffnungen auf die Rückkehr ins internationale Geschäft gedämpft. "Bevor wir nicht definitiv gerettet sind, halte ich es für völlig falsch, über andere Dinge nachzudenken. Deshalb beobachte ich das Gerede von der Europa League im Umfeld eher mit einem süßsauren Lächeln", sagte der 45-jährige "bundesliga.de". 
Zuletzt waren die Hanseaten in der Saison 2010/11 auf internationaler Bühne vertreten. Die Problemzone der Norddeutschen ist die Defensive: Mit 54 Gegentoren hat Werder die schlechteste Abwehr der Liga. 
Für Skripnik gehöre dies allerdings zur Bremer Fußball-Philosophie: "Werders Stil ist es nun mal, aktiv und aggressiv nach vorne zu spielen. Und nach meiner Philosophie sind mir ein 5:4 oder ein 4:2 allemal lieber als ein 1:0 oder ein 0:0."
Unter der Leitung des Ukrainers haben die Hanseaten in bisher 17 Spielen 30 Punkte gesammelt und ihr Konto auf 34 Zähler geschraubt. Damit liegt der viermalige deutsche Meister vier Punkte hinter dem Tabellensechsten FC Augsburg. Skripnik hatte die Hanseaten im vergangenen Oktober als Liga-Schlusslicht von Vorgänger Robin Dutt übernommen.

27. Spieltag
04.04.201515:301899 Hoffenheim1899 Hoffenheim-Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbachwetten
04.04.201515:30Werder BremenWerder Bremen-1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05wetten
04.04.201515:30Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt-Hannover 96Hannover 96wetten
04.04.201515:30VfL WolfsburgVfL Wolfsburg-VfB StuttgartVfB Stuttgartwetten
04.04.201515:30Bayer LeverkusenBayer Leverkusen-Hamburger SVHamburger SVwetten
04.04.201515:30SC FreiburgSC Freiburg-1. FC Köln1. FC Kölnwetten
04.04.201518:30Borussia DortmundBorussia Dortmund-Bayern MünchenBayern Münchenwetten
05.04.201515:30FC AugsburgFC Augsburg-FC Schalke 04FC Schalke 04wetten
05.04.201517:30Hertha BSCHertha BSC-SC Paderborn 07SC Paderborn 07wetten

Nenhum comentário:

Postar um comentário