In der Regel verbringen Bundesliga-Teams die Nacht vor einem Auswärtsspiel in der Nähe des Spielortes. Der FC Bayern München reist zur Partie beim FC Schalke 04 (ab 20.15 Uhr im Live-Ticker auf t-online.de) aber erst am Spieltag an. Der Grund ist kurios.
Trainer Carlo Ancelotti erklärte die späte Anreise nach Gelsenkirchen mit einem Augenzwinkern: Seine Schützlinge sollen sich im Vorfeld nicht mit Videospielen ablenken. "Die Spieler sind sehr professionell. Es ist besser, wenn sie bei ihren Familien und Kindern abends zu Hause sind, als im Hotel, wo sie abends nichts zu tun haben. Ich will nicht, dass sie zu viel Playstation spielen", sagte Ancelotti.
Einige der Bayern-Stars - unter anderem David Alaba und Javi Martinez - vertreiben sich die Zeit abseits des Trainingsplatzes bekanntlich gerne vor der Spielkonsole. Um die beliebte Freizeitaktivität etwas einzudämmen, begeben sich die Bayern erst am Tag der Partie auf die Reise ins Ruhrgebiet.
Sanches mit Debüt
Beim Rekordmeister wird Renato Sanches auf Schalke sein Bundesliga-Debüt geben. "Er kann spielen, er ist bei 100 Prozent", sagte Ancelotti. Auf Arjen Robben, Holger Badstuber, Kingsley Coman, Jerome Boateng und Tom Starke müssen die Bayern weiterhin verzichten.
Auf Seiten der Königsblauen könnten gleich drei Last-Minute-Neuzugänge ihren Einstand feiern: Yevhen Konoplyanka (FC Sevilla), Nabil Bentaleb (Tottenham Hotspur) und Bejamin Stambouli (Paris St. Germain) stehen im Kader von TrainerMarkus Weinzierl.
Nenhum comentário:
Postar um comentário