quinta-feira, 28 de abril de 2016

Kein Karriereende: Werders Fritz macht weiter



Resultado de imagem para flag alema


Clemens Fritz beendet im Sommer doch nicht wie angekündigt seine Profikarriere. Das kündigte der 35 Jahre alte Kapitän des SV Werder Bremen überraschend am Donnerstagabend an.
"Ich bin so weit, dass ich sage: Ich kann nach so einer Saison den Verein nicht verlassen", sagte Fritz in einem Interview auf der Bremer Vereinshomepage.
Der Rücktritt vom Rücktritt solle auch bei einem Abstieg des Tabellen-16. der Bundesliga Bestand haben. "Grundsätzlich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir in der ersten Liga bleiben. (...) Wenn wir aber mit diesem Team nicht drin bleiben, werde ich die Konsequenzen mittragen", erklärte Fritz, der sich Freitagmittag auf einer Pressekonferenz weiter äußern will.
Der Bremer Abwehrspieler bestritt 22 Partien für die Nationalmannschaft, in denen er zwei Tore erzielte. Von Rot-Weiß Erfurt wurde Fritz 2001 durch seinen Wechsel zum Zweitligisten Karlsruher SC zum Profi. 2003 kam er zu Bayer Leverkusen und ging von dort 2006 zu Werder. Schon im vergangenen Sommer hatte Fritz ein Ende seiner Laufbahn erwogen, ließ sich dann aber noch einmal zum Weitermachen überreden.


"Genau der Richtige"  
Beckenbauer: Hoeneß als idealer Sammer-Ersatz


Interessanter Vorschlag vom Ehrenpräsidenten: Franz Beckenbauer hat seinem FC Bayern München Uli Hoeneß als Vertreter für den erkrankten Sportvorstand Matthias Sammer empfohlen.


"Für viele Bayern-Spieler ist er wie ein Vater. Sein Wort hat großes Gewicht, seine Nähe würde dem Team helfen. Er kennt alle Situationen des Fußballs. Uli könnte einige Aufgaben von Matthias Sammer übernehmen, solange der ausfällt", sagte Beckenbauer der "Bild"-Zeitung.
Sammer muss derzeit wegen einer Durchblutungsstörung des Gehirns sein Amt beim deutschen Rekordmeister ruhen lassen. Der frühere Vereinspräsident Hoeneß hatte dagegen mit den Bayern die Reise zum Champions-League-Halbfinale bei Atletico Madrid (heute ab 20.30 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) angetreten. 

"Uli ist genau der Richtige"

Beckenbauer ist der Ansicht, dass die Münchner in den finalen Wochen der Saison eine Figur wie Sammer brauchen werden. "Matthias hat ja eine wichtige Position im Verein. Gerade bei einem so emotionalen Spiel wie gegen Atletico würde es der Mannschaft helfen, wenn sie neben Pep Guardiola noch einen Ansprechpartner hat", sagte Hoeness: "Da Sammer fehlt, wäre Uli genau der Richtige."
Seit der Haftentlassung von Hoeneß wird über ein Comeback des einstigen Vereinspatrons beim FC Bayern spekuliert. Der 64-Jährige will sich aber mit einer Entscheidung über eine Rückkehr in eine Führungsfunktion Zeit lassen. Beckenbauer hingegen sagte mit Blick auf die Spiele gegen Madrid: "Es wäre bestimmt eine gute Gelegenheit, Uli wieder beim FC Bayern einzubinden."




Aktuelle Spiele
Bundesliga
2. Liga
3. Liga
Pokal
CL
EL
England
32. Spieltag, 29.04. - 02.05.

Nenhum comentário:

Postar um comentário