domingo, 25 de janeiro de 2015

Rummenigge attackiert Ex-DFB-Boss


   
 


NACH DER KRITIK VON DR. THEO ZWANZIGER AM FC BAYERN MÜNCHEN UND DESSEN UMSTRITTENER SAUDI-ARABIEN-REISERummenigge attackiert Ex-DFB-Boss
Rummenigge rummst los!
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (59) attackiert Ex-DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger (69). Der hatte dem Rekordmeister wegen der umstrittenen Saudi-Arabien-Reise Geldgier vorgeworfen („Ich weiß schon lange, dass bei den Bayern Kommerz Ethik schlägt“). Jetzt schoss der Bayern-Boss am Rande eines Fanklub-Treffens zurück.

Rummenigge: „Das war unter der Gürtellinie, was der gute Theo da losgelassen hat. Keiner in Fußball-Deutschland hat mehr Kontakt mit Theo Zwanziger. Er sollte sich vielleicht auch mal hinterfragen, warum das der Fall ist." Rumms, das sitzt!
Für Aufregung hatte zuvor schon eine Kolumne auf der Bayern-Homepage gesorgt. Dort verspottete ein Autor unter dem Pseudonym „Säbener Sigi“ den Sportfunktionär(u.a. „Braucht der Dr. einen Doktor?“).
„Ich kenne den FC Bayern eigentlich nur so, dass Meinungsverschiedenheiten zwar knüppelhart, aber mit offenem Visier ausgetragen werden. Diese anonyme Veröffentlichung steht für sich“, hatte Zwanziger darauf gegenüber BILD reagiert. „Und es bleibt die Frage: Wer ist der Säbener Sigi...?“
Dazu wiederum bezog nun Rummenigge Stellung: „Das ist ein unabhängiger Satiriker, der regelmäßig bei uns seine Kolumnen schreibt, die natürlich auch durchaus kritisch gelesen werden dürfen. Aber das ist dann auch in Altendietz hoffentlich der Fall." Das ist der Wohnort von Zwanziger...
Der FC Bayern und Theo Zwanziger – dieses Verhältnis scheint zerstört!
Dennoch wollen die Münchener in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen: „Natürlich hätten wir es vorher ansprechen müssen, dass dort die Menschenrechte nicht so gehandhabt werden, wie man sich das wünscht“, so Rummenigge. „Das werden wir in der Zukunft machen.“

Nenhum comentário:

Postar um comentário