terça-feira, 8 de março de 2016

bundesliga news

Resultado de imagem para bundesligaResultado de imagem para flag alema

Junuzović ärgert "dumme Aussage"


Angesichts der großen Aufregung, die seine absichtlich herbeigeführte Gelbe Karte beim 4:1-Sieg von Werder Bremen über Hannover 96 am Samstag hervorrief, hat ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzović nun klar Stellung bezogen. "Es war nie meine Absicht, gegen Regeln zu verstoßen oder mich unsportlich zu verhalten", erklärte er auf der Werder-Homepage. Seine Aussagen nach dem Spiel seien missverstanden worden.
Junuzović und Clemens Fritz hatten ihre fünfte bzw. zehnte Gelbe Karte gesehen und sind damit für das kommende Spiel bei Bayern München gesperrt. Junuzović hatte zugegeben, dass er sich die Sperre absichtlich eingehandelt habe und es eine Absprache gab. "Es war abgesprochen, das gebe ich zu. Es ist besser, ich mache es so, als wenn ich jemandem absichtlich wehtue."
Nun sagte er: "Ich war emotional, es war Minuten nach dem Abpfiff. Mir fehlten die richtigen Worte." Er sei "einfach nur froh, dass ich endlich nicht mehr diese Last mit den vier Gelben Karten mit mir herumtragen muss". Dies habe ihn in den vergangenen Wochen gehemmt, und dies sei die "sogenannte Absprache" gewesen, von der er sprach. "Es war nicht vorher besprochen, dass ich gegen den FC Bayern fehlen soll. Es waren weder die Trainer, irgendein Betreuer noch Thomas Eichin irgendwie eingeweiht. Es war einfach eine dumme Aussage."

96 siegt im Testspiel und verliert Albornoz

Immerhin im Testspiel klappt es: Schlusslicht Hannover 96 hat gegen den Sechstligist HSC Hannover klar gewonnen. Allerdings hat sich Miiko Albornoz in der Partie verletzt.
Das Team von Trainer Thomas Schaaf bezwang den Landesliga-Tabellenführer mit 8:1 (4:0). Ádám Szalai (2./12.), Felix Klaus (14./46.), Hugo Almeida (35./84.) und Edgar Prib (54./90.) trafen jeweils doppelt. Abwehrspieler Miiko Albornoz musste kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt werden.

1899: Nagelsmann absolviert letzte Prüfung


Im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer hat Julian Nagelsmann in der Sportschule Hennef seine letzte Prüfung absolviert. Der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim wurde in Hennef rund eine Stunde lang mündlich von Prüfern des Deutschen Fußball-Bundes abgefragt.
Ob er die für seinen Job als Bundesliga-Coach notwendige Lizenz erhält, wird eine Prüfungskommission abschließend entscheiden.
"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er alle Prüfungen bestanden und wird am Mittwoch seine Urkunde erhalten", sagte DFB-Chefausbilder Frank Wormuth. In den vergangenen Wochen musste Nagelsmann mehrere Klausuren schreiben und auch eine praktische Lehrprobe absolvieren.

Nenhum comentário:

Postar um comentário