segunda-feira, 21 de março de 2016

SALZBURG SCHLÄGT GRÖDIG UND FÜHRT ZUMINDEST BIS SONNTAG

Resultado de imagem para austria flagResultado de imagem para austra bundesliga

Soriano zieht mit Zlatko Kranjcar gleich


Salzburg hat am Samstag zum Auftakt der 26. Bundesliga-Runde einen 3:0-Heimsieg gegen Grödig gefeiert. Soriano (6.), Minamino (54.) und Ulmer (68.) erzielten die Tore der Mozartstädter, die mit diesem Erfolg zumindest bis Sonntag, wenn Rapid auswärts auf Altach trifft, wieder Tabellenführer sind. Soriano hat mit seinem Tor den Bundesliga-Rekord  des Kroaten Zlatko Kranjcar (108 Treffer) eingestellt.
Salzburg-Trainer Oscar Garcia im Sky-Interview: „Ich habe gedacht, dass sich Grödig zurückziehen wird und wir wenig Platz haben werden. In der 2. Hälfte hatten wir dann mehr Platz, weil sie müde wurden. Wir mussten heute geduldig sein. Wenn wir gewinnen, freue ich mich, unser Job ist es, jedes Spiel zu gewinnen.“ Zu Soriano, der sein 108. Tor im 124. Bundesligaspiel erzielte: „Er denkt nicht an diese Statistiken, er arbeitet für die Mannschaft. Ich hoffe, er wird noch viele weitere Tore machen. Er ist ein Vorbild für den Klub und die Fans.“ Jonatan Soriano: „Wir haben das Spiel heute sehr gut kontrolliert und verdient gewonnen.“ Über sein 108. Tor im 124. Bundesligaspiel: „Das freut mich, ich will aber noch mehr Tore schießen.“

---------------------------------------xxxxx--------------
  SK RAPID
Der SK Rapid und die Wiener Austria feierten in der 25. Runde der Tipico-Bundesliga 3:0-Erfolge. Die Hütteldorfer setzten sich gegen den SV Mattersburg im Ernst Happel-Stadion dank Schwab (36.), Stangl (44.) und Kainz (87.) durch. Hofmann vergab beim Stand von 0:0 einen Elfmeter. Da Titelverteidiger Red Bull Salzburg bei Sturm Graz über eine Nullnummer nicht hinauskam, führt Rapid die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf die Mozartstädter an.
„Ich glaube wir kommen wieder in Fahrt. Die letzten Spiele, vor allem die gegen Valencia, waren schwer. Da haben wir nicht so glücklich agiert. Wir freuen uns, dass es jetzt wieder klappt und es in die richtige Richtung geht“, so Rapids Stefan Stangl bei Sky Sport Austria.
Die Austra trat bei Admira Wacker Mödling an und gaben sich ebenfalls keine Blöße. Die Tore der Veilchen beim 3:0-Erfolg erzielten Grünwald (17.), Kayode (55.) und Friesenbichler (91.). Die SV Ried gab beim Tabellenletzten Grödig eine 2:0-Führung aus der Hand. Die Torschützen waren Kainz (83., 93.) bzw. Reifeltshammer (54.) und Honsak (82.).
Bereits am Dienstagabend ging es in der Lavanttal-Arena zwischen dem WAC und Altach um Big Points im Abstiegskampf. Die Kärntner behielten knapp mit 1:0 die Oberhand. Den Siegtreffer erzielte Schmerböck (30.). Der WAC verbesserte sich zumindest bis Mittwoch auf Platz acht. Altach ist nur noch Neunter.


26. Bundesliga-Runde:
Salzburg – Grödig 3:0 (1:0)
Red-Bull-Arena, Schörgenhofer
Tore: Soriano (6.), Minamino (54.), Ulmer (68.)

Austria – Ried 3:1 (0:1)
Generali Arena, Jäger
Tore: Rotpuller (56.), Grünwald (64.), Kayode (94.) bzw. Filipovic (31.)
Admira – WAC 0:2 (0:2)
BSFZ-Arena, Heiß
Tore: Hellquist (9.), Schmerböck (43.)
Mattersburg – Sturm Graz 1:0 (1:0)
Pappelstadion, Lechner
Tor: Pink (40.)
Sonntag:
Altach – Rapid, 16:30 Uhr

Nenhum comentário:

Postar um comentário