domingo, 19 de junho de 2016

Heidel will noch Spieler holen


Resultado de imagem para FLAG ALEMA
weltfussball.de
Christian Heidel, neuer Sportvorstand des FC Schalke 04, hat weitere Transfers angekündigt. "Zunächst einmal legen wir gemeinsam mit dem Trainer fest, wie wir Fußball spielen wollen. Und diese Idee kann natürlich nicht so sein, dass wir von den 22 Mann 20 wegschicken müssen. Ich gehe davon aus, dass mindestens noch drei Spieler kommen werden", sagte Heidel im "kicker".
Bislang hat der 53 Jahre alte Manager Innenverteidiger Naldo vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Dies sei "eine ganz wichtige Verpflichtung" gewesen: "Er hat eine tolle Ausstrahlung. Ein weiterer Spieler mit solcher Ausstrahlung wäre noch interessant für eine zentrale Position."
Zudem lobte Heidel den neuen Schalker Trainer Markus Weinzierl erneut in höchsten Tönen. Es passe "sehr gut" mit ihm, "er stellt Fragen, die in die Tiefe gehen. Wir liegen auf einer Wellenlänge".


FCB: Benatia-Nachfolger gefunden?

Jeison Murillo soll in den Fokus der Bayern gerückt sein
Jeison Murillo soll in den Fokus der Bayern gerückt sein
Nicht erst seit der Verpflichtung von Mats Hummels gilt der Abschied von Medhi Benatia beim FC Bayern als offenes Geheimnis. Zuletzt mehrten sich Gerüchte um mögliche Nachfolger des Marokkaners. Berichten zufolge soll nun ein Verteidiger aus der Serie A auf der Einkaufsliste des deutschen Rekordmeisters stehen.
Jeison Murillo, 24-jähriger kolumbianischer Nationalspieler, steht seit dem vergangenen Sommer bei Inter Mailand unter Vertrag und hat laut Transfer-Experte Gianluca Di Marzio das Interesse der FCB-Verantwortlichen geweckt. Der Innenverteidiger war erst im Juli 2015 für rund 8 Millionen Euro vom FC Granada zu den Nerazzurri gewechselt und hatte dort sofort eingeschlagen (34 Ligaspiele, 2 Tore). Folglich müssten die Bayern nun wohl rund 20 Millionen Euro zahlen, um den Südamerikaner aus seinem bis 2020 gültigen Vertrag zu lösen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Arsenal und Zenit St. Petersburg sind ebenfalls heiß auf den bissigen Abwehrmann.
Ein Vorteil der Münchner könnte die angespannte finanzielle Situation der Mailänder sein: Inter ist unter Umständen trotz der Übernahme durch chinesische Investoren gezwungen, Top-Stars zu verkaufen, um keine Schwierigkeiten mit dem Financial Fair Play der UEFA zu bekommen. Kommt Murillo auf den Markt, dürften Sammer und Co. hellhörig werden.


DFB-Elf: Achtelfinal-Einzug ohne zu spielen?

Kann die deutsche Mannschaft den Achtelfinal-Einzug bereits Montag feiern?
Kann die deutsche Mannschaft den Achtelfinal-Einzug bereits Montag feiern?
Angesichts der anderen Gruppenkonstellationen: Deutschland kann schon am Montag ins Achtelfinale der Europameisterschaft einziehen, ohne selbst aktiv zu sein.
Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw ist mit derzeit vier Punkten vor dem letzten Gruppenspiel am Dienstag im Pariser Prinzenpark gegen Nordirland für die K.o.-Phase qualifiziert, wenn England am Montagabend in St. Etienne sein letztes Spiel gegen die Slowakei gewinnt.
In diesem Fall hätten in Albanien und der Slowakei mindestens zwei Gruppendritte nur drei Punkte auf ihrem Konto. Deutschland würde auch bei einer Niederlage gegen Nordirland mit vier Zählern definitiv zu den vier besten Gruppendritten gehören, die erstmal bei einer EM für die K.o.-Runde dabei sind.
Die genaue Gruppenplatzierung der DFB-Elf entscheidet sich aber erst durch das Resultat gegen die Nordiren und durch das Ergebnis der Polen gegen die schon ausgeschiedenen Ukrainer. Von Platz eins bis drei ist alles möglich.

Nenhum comentário:

Postar um comentário