terça-feira, 1 de março de 2016

HANNOVER 96 MIT STARKER BILANZ GEGEN WOLFSBURG

Resultado de imagem para flag alemaResultado de imagem para bundesliga




Köln - Hannover 96 verlor nur eine der vergangenen acht Begegnungen gegen denVfL Wolfsburg (fünf Siege, zwei Remis). Das Derby scheint die Roten zu beflügeln. Ihren einzigen Erfolg verbuchten die Wölfe im Auswärtsspiel der Vorsaison. Damals gewann der VfL mit 3:1. Die Vorschau:

Voraussichtliche Aufstellungen:

Hannover: Zieler - Sakai, Sané, Schulz, Sorg - Fossum, Hoffmann, Yamaguchi - Kiyotake - Karaman, Wolf
Wolfsburg: Casteels - Träsch, Knoche, Dante, R. Rodriguez - Arnold, Luiz Gustavo - Vieirinha, Draxler, Schürrle - Kruse

Top-Fakten:

  • Hannover beendete mit dem 2:1-Sieg in Stuttgart eine Serie von acht Niederlagen. Darüber hinaus waren es die ersten Punkte unter Thomas Schaaf.
  • Wolfsburg gewann nur eines der vergangenen zehn Spiele.
  • Einzig Hannover holte an den vergangenen zehn Spieltagen weniger Punkte (sechs) als der VfL (sieben).
  • Hannover ist das schwächste Heimteam der Liga (sechs Punkte). Wolfsburg holte auswärts die wenigsten Punkte (sieben).
  • Mit neun Heimniederlagen hat Hannover schon jetzt den Vereinsnegativrekord aus der Saison 1985/86 eingestellt.
  • 96 erzielte neun seiner 21 Saisontore nach Standards.
  • Wolfsburg kassierte diese Saison erst ein Gegentor nach einer Standardsituation, dafür aber 30 aus dem laufenden Spiel heraus.
  • Max Kruse erzielte seine fünf Saisontreffer allesamt zu Hause.
  • Dieter Hecking stand in zwölf Duellen zwischen Hannover und Wolfsburg als Trainer an der Seitenlinie (je sechs Mal auf beiden Seiten), fuhr aber nur zwei Siege ein (je einen mit 96 und dem VfL).

VORSCHAU: HANNOVER 96 – VFL WOLFSBURG


Wenn heute Abend das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg angepfiffen wird, stehen sich das heim- und auswärtsschwächste Team der Saison gegenüber. Während Hannover zu Hause erst zwei Siege feiern konnte, fuhren die „Wölfe“ in ihren elf Auswärtsspielen nur sieben Punkte ein.
Formcheck
Hannover 96 gewann am vergangenen Samstag nach acht sieglosen Partien das Auswärtspiel in Stuttgart mit 2:1 und schöpft dadurch wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf. Aktuell belegt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf mit 17 Zählern zwar immer noch den letzten Platz in der Tabelle, der Relegationsplatz ist aber nach dem Sieg in Stuttgart wieder in Sichtweite und nur noch vier Zähler entfernt.
Der VfL Wolfsburg musste sich nach dem Sieg gegen den FC Ingolstadt 04 und dem Unentschieden gegen Hertha BSC am letzten Spieltag den Bayern mit 0:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigten die „Wölfe“ einen engagierten Auftritt und hatten einige Chancen, die Manuel Neuer aber glänzend parierte. Aktuell liegt das Team von Dieter Hecking mit 31 Punkten auf Tabellenplatz acht.
Voraussichtliche Aufstellungen
Hannover 96: Zieler – Sakai, Sané, Schulz, Sorg – Fossum, Hoffmann, Yamaguchi – Kiyotake – Karaman, Wolf
VfL Wolfsburg: Casteels – Träsch, Knoche, Dante, Rodriguez – Arnold, Gustavo – Vieirinha, Draxler, Schäfer – Kruse
Prognose
Die Gäste aus Wolfsburg gehen als Favorit in die Partie und werden mit einem Sieg versuchen den Abstand zu den internationalen Plätzen nicht noch größer werden zu lassen. Fehlen wird Dieter Hecking im Niedersachsen-Derby Abwehrchef Naldo, der sich im Spiel gegen die Bayern eine Schultereckgelenksprengung zuzog und voraussichtlich für den Rest der Saison ausfällt. Hannover 96 wird versuchen den Schwung aus der Partie gegen den VfB Stuttgart mit in die Partie zu nehmen, um am Ende wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário