terça-feira, 1 de março de 2016

Modeste verhindert vierten FCI-Heimsieg in Serie

Resultado de imagem para flag ALEMAResultado de imagem para bundesliga

In einer ausgeglichenen Partie zwischen Ingolstadt und Köln nehmen am Ende beide Mannschaften leistungsgerecht einen Punkt mit. Die Schanzer gingen nach einer schönen Kombination in Führung, machten nach dem Seitenwechsel aber etwas zu wenig nach vorne. Das bestrafte der FC in Person von Anthony Modeste mit dem Ausgleich. Am Ende der Partie hatten beide Teams noch die Chance auf den Sieg. Die Rheinländer verhinderten dadurch den vierten FCI-Heimsieg in Serie.
Kölns Frederik Sörensen (hinten) gegen Ingolstadts Lukas Hinterseer
Augen zu und durch: Kölns Frederik Sörensen (hinten) gegen Ingolstadts Lukas Hinterseer.
© imagoZoomansicht
Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl nahm nach dem 1:1 beim HSV eine Veränderung in seiner Startelf vor: Özcan kehrte zurück ins Tor für Nyland, der auf der Bank Platz nahm.
FC-Coach Peter Stöger wechselte im Vergleich zur0:1-Heimniederlage gegen Hertha BSC zweimal: Sörensen und Vogt ersetzten Hector (Oberschenkelverletzung) und Mladenovic (Bank). Die Kölner spielten wieder mit einer Viererkette, dabei bot der Trainer mit Heintz, Maroh, Mavraj und Sörensen vier nominelle Innenverteidiger in der Viererkette auf. Damit wollte er den starken Standards und der Kopfballstärke der Ingolstädter entgegenwirken.
Viele Treffer waren am Dienstag in Ingolstadt nicht zu erwarten, bei Partien des FCI fielen ligaweit die wenigsten Tore (41), bei Partien des 1. FC Köln die zweitwenigsten (53). Doch dafür begann die Partie schwungvoll, Lezcanos Kopfball nach vier Minuten war jedoch zu drucklos. Wenig später hatte Gerhardt für Köln auf der rechten Seite viel Platz, seine Hereingabe war jedoch etwas zu steil für Bittencourt (7.).
Der FC blieb dran, Modeste verzog und setzte den Ball links am Kasten vorbei (10.). Der FCI versuchte sich dagegen aus der Distanz, aber Cohen (15.) und Groß (18.) konnten ihre Versuche nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Auf der Gegenseite zog Bittencourt per Volley aus 16 Metern ab, der Schuss war etwas zu hoch angesetzt (16.).

Hinterseer schaltet am schnellsten


Nach etwa 20 Minuten beruhigte sich das Spiel etwas, der FC hatte im Ansatz einige gute Konterchancen, spielte diese aber nicht gut aus. Nach 33 Minuten hielt Leckie aus der Distanz drauf, sein Abschluss ging knapp links vorbei. Dies schien wie ein kleiner Weckruf, denn wenig später durften die Fans der Schanzer dann die Führung bejubeln. Da Costas Flanke von rechts fand im Zentrum Hinterseer, der am schnellsten schaltete und das Leder aus fünf Metern ins Tor bugsierte (36.). Die Rheinländer hatten diesem Rückschlag vor der Pause nichts mehr entgegenzusetzen, somit gingen die Gastgeber mit der knappen Führung in die Kabine.

Roger aus der Distanz

Der zweite Durchgang begann nicht so schwungvoll, wie noch Halbzeit eins. Die erste Torannäherung setzte der FCI: Roger zog Volley aus der Distanz ab, der Ball landete über dem Kasten (54.). Von den Rheinländern kam offensiv zunächst wenig, deswegen reagierte Stöger und brachte Hosiner für Bittencourt ins Spiel (58.). Wenig später kam ein Hauch von Torgefahr auf, der Kopfball von Heintz ging aber deutlich über das Tor (60.).

Modeste aus dem Nichts

Doch das war es erst einmal an Offensivaktionen. Die Schanzer standen hinten sicher und taten nicht mehr als nötig, der FC hatte offensiv kaum Ideen. Aus dem Nichts kamen die Kölner dann zum Ausgleich. Risse scheiterte mit seinem Abschluss rechts im Strafraum an Özcan, bekam aber den Abpraller und legte den per Kopf quer auf Modeste. Der Angreifer hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu köpfen (72.).

Matip vergibt den Sieg

Die Gäste vom Rhein wollten nun mehr. Gerhardts Abschluss ging knapp rechts am Tor vorbei (76.). Kurz später hatte der FC jedoch Glück: Nach einem Groß-Freistoß köpfte Matip aus drei Metern völlig ungedeckt über den Kasten - eine Riesenchance (80.). In der Schlussphase machten die Gäste etwas mehr für die Offensive. Modeste tauchte nach einem langen Ball frei vor Özcan auf, der Keeper eilte jedoch gut raus und klaute dem Stürmer den Ball von den Füßen (85.). Kurz später flankte Risse auf den zweiten Pfosten zu Modeste, der einen Fallrückzieher ansetzte und das Spielgerät nicht traf (86.). Das war es dann mit Torchancen und die Partie endete leistungsgerecht 1:1. Die Schanzer verpassten damit den vierten Heimsieg in Serie.
Der FC Ingolstadt ist am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Der 1. FC Köln empfängt zeitgleich den FC Schalke 04.

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Ingolstadt 04
Aufstellung: 
Özcan - 
da Costa     , 
M. Matip     , 
Ro. Bauer     - 
Roger - 
P. Groß , 
Cohen     - 
Hinterseer     , 
Lezcano         , 

Einwechslungen: 
73. Suttner für da Costa
78. Lex für Lezcano
84. Christiansen für Cohen

Trainer: 
Hasenhüttl
1. FC Köln
Aufstellung: 
Horn - 
Sörensen , 
Maroh     , 
Mavraj , 
Heintz     - 
Vogt , 
M. Lehmann     - 
Risse , 
Gerhardt , 
Bittencourt     - 
Modeste        

Einwechslungen: 
58. Hosiner für Bittencourt
69. Mladenovic für Heintz
90. + 2 Olkowski für Modeste

Reservebank: 
Mesenhöler (Tor)
,
Jojic
,
Svento
,
Osako

Trainer: 
Stöger

Tore & Karten

Torschützen
1:0
Hinterseer (36., Linksschuss, da Costa)
1:1
Modeste (72., Kopfball, Risse)
Gelbe Karten
Ingolstadt:
Lezcano
(3. Gelbe Karte)
,
Ro. Bauer
(3.)
Köln:
Maroh
(4. Gelbe Karte)

Spieldaten

FC Ingolstadt 041. FC Köln
Tore1:1Tore
Torschüsse14:8Torschüsse
gespielte Pässe453:376gespielte Pässe
angekommene Pässe308:233angekommene Pässe
Fehlpässe145:143Fehlpässe
Passquote68%:62%Passquote
Ballbesitz55%:45%Ballbesitz
Zweikampfquote48%:52%Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt13:19Foul/Hand gespielt
Gefoult worden18:13Gefoult worden
Abseits0:4Abseits


Spielinfo

Anstoß:
01.03.2016 20:00 Uhr
Zuschauer:
14000
Schiedsrichter:
Florian Meyer (Burgdorf)

Nenhum comentário:

Postar um comentário