terça-feira, 31 de maio de 2016

Hammer! Reus ist nicht bei der EM dabei

Resultado de imagem para flag alema

Der 23-Mann-Kader für die Mission Europameisterschaft steht. Wenige Stunden vor dem Ende der Nominierungsfrist hat sich Bundestrainer Joachim Löw festgelegt und einen echten Hammer im Gepäck. Marco Reus, der schon 2014 passen musste, ist auch bei der EM nicht dabei. Zudem wurden Karim Bellarabi, Julian Brandt und Sebastian Rudy gestrichen. Der lange verletzte Kapitän Bastian Schweinsteiger ist hingegen dabei.
Joachim Löw
Keine leichte Entscheidung: Joachim Löw hat sich festgelegt.
© picture allianceZoomansicht
Vor allem der Verzicht auf Reus (Schambeinverletzung) überraschte, allerdings wurde der Dortmunder aufgrund seiner Verletzung gestrichen. Besonders bitter für den 27-Jährigen ist, dass er bereits bei der WM 2014 verletzungsbedingt fehlte. "Er kann nur geradeaus laufen, mehr war im Training zuletzt gar nicht möglich", begründete Löw. "Wir waren sehr skeptisch, ob er bei dem zehrenden Turnier voll belastbar ist. Es ist für uns und für ihn eine bittere Entscheidung. Mit vollkommener Fitness wäre er eine enorme Bereicherung für uns alle gewesen."
Bellarabi wurde womöglich zum Verhängnis, dass er zuletzt ebenfalls leicht verletzt war und für die Partie gegen die Slowakei (1:3) passen musste. Brandt spielte zwar eine tolle Rückrunde, debütierte im letzten Testspiel, muss aber trotzdem den frühzeitigen Urlaub antreten. Rudy half am Ende auch seine Vielseitigkeit, er kann als Sechser, Zehner oder auch Achter spielen, nicht, um sich fürs Aufgebot zu qualifizieren.

Schweinsteiger steigt ins Mannschaftstraining ein

Günstiger scheinen die Aussichten für Kapitän Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels. "Die Prognosen bei Schweinsteiger und Hummels sind klar. Nach Auskunft der Ärzte werden uns beide Spieler bei diesem Turnier zur Verfügung stehen", sagte der Bundestrainer. "Schweinsteiger ist voll belastbar und wird heute Nachmittag ins Mannschaftstraining einsteigen."
Groß dürfte die Freude bei den Youngstern Joshua Kimmich (Bayern München), Julian Weigl (Borussia Dortmund) und Leroy Sané (Schalke 04) gewesen sein. Das Trio bringt die Erfahrung von vier Länderspielen mit nach Frankreich.
Für Lukas Podolski und Schweinsteiger ist es damit das siebte Turnier in Serie (beide sind 2004 immer dabei gewesen). Das Duo bringt mit 127 bzw. 114 Länderspielen zudem die meiset Erfahrung mit. Damit schließen sie zu Oliver Kahn und Miroslav Klose auf, die auch bei sieben Turnieren dabei waren. Lothar Matthäus scheint mit neun Teilnahmen (zwischen 1980 und 2000) in dieser Statistik uneinholbar.
Der Kader für die EM ist damit fix. Nur für den Fall, dass sich ein Spieler bis zum Turnierstart noch ernsthaft verletzt, dürfte der DFB einen Spieler nachnominieren. Die Verletzung müsste allerdings von einem unabhängigen Arzt der UEFA bestätigt werden.

Der 23-Mann-Kader im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)
Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Emre Can (FC Liverpool), Antonio Rüdiger (AS Rom)
Mittelfeld/Angriff: Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (FC Bayern), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Joshua Kimmich (FC Bayern), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (FC Bayern), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg)

Vor der EM: Vogts warnt DFB-Team

Berti Vogts warnt die deutsche Mannschaft
Berti Vogts warnt die deutsche Mannschaft
Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat Weltmeister Deutschland vor einer zu lockeren Einstellung bei der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) gewarnt.
"Wenn die Spieler denken, es läuft von alleine, dann werden sie sich wundern", sagte der 69-Jährige im Interview mit der "Rheinischen Post": "Denn jeder will den Weltmeister schlagen."
Nach dem Triumph in Brasilien wird für das Team von Bundestrainer Joachim Löw die größte Herausforderung "die Motivation der Mannschaft" sein. "Löw muss den Gedanken der WM zurückbringen ins Team, sodass jeder Spieler alles dem 'Wir wollen den Titel holen' unterordnet", sagte Vogts, der nach dem Titel 1990 selbst eine Weltmeistermannschaft von Franz Beckenbauer übernahm und der letzte Trainer war, der einen EM-Titel (1996) mit Deutschland gewann.
Wenn es Löw aber gelänge, diese Probleme zu meistern, sehe er Deutschland neben Gastgeber Frankreich als Topfavorit an: "Ich kann mir ein Endspiel der beiden vorstellen."


Jansen spricht sich für Schweinsteiger aus

Marcell Jansen äußert sich über Schweinsteigers Rolle im Team
Marcell Jansen äußert sich über Schweinsteigers Rolle im Team
Ex-Nationalspieler Marcell Jansen hat sich vor der Bekanntgabe des endgültigen EM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagmittag für eine Nominierung des angeschlagenen Kapitäns Bastian Schweinsteiger von Manchester United stark gemacht. 
"Basti ist mit seiner Präsenz vor Ort wichtig. Wenn er zumindest körperlich so fit ist, dass er wieder spielen kann, dann kann man sich auch in ein Turnier reinbeißen. Basti ist auch wichtig für die Mannschaft, wenn er nicht auf dem Platz steht", sagte der 30-Jährige "Sky Sport News HD": "Er hat diese brutale Erfahrung, die wir brauchen und er ist einer der Schlüssel dieser Mannschaft."
Aufgrund einer Innenbandverletzung im Knie hatte Schweinsteiger zuletzt wochenlang pausiert.

Nenhum comentário:

Postar um comentário