Offiziell: FC Bayern leiht Serdar Tasci aus
Die Winter-Transferperiode der Bundesliga ist zu Ende. Nochmal wurde kräftig gefeilscht und um Millionen verhandelt. Wo noch etwas passierte. Und wer gar nicht mehr aktiv wurde. Die wichtigsten Transfers und Gerüchte im Ticker.
- Transfers und Gerüchte im Winter 2016
- FC Bayern leiht Tasci aus
- Drmic geht zum HSV
- BVB wird nicht mehr aktiv
Hochkonjunktur aufdem Transfermarkt: Am 01. Februar schloss um 18 Uhr das Transferfenster der Bundesliga. Davor wurde nochmal kräftig gefeilscht, spektakuläre bleiben jedoch - fast ausnahmslos - aus. FOCUS Online gibt einen Überblick über die prominentesten Wechsel - und Fails:
20.47 Uhr:Vor diesem Szenario fürchten sich Fußball-Manager, demHamburger SVist es nun widerfahren: Beim Fußball-Bundesligistenist am letzten Tag der Transferperiode eine dritte Verpflichtung gescheitert, weil die erforderlichen Transferunterlagen erst um 18.04 Uhr - vier Minuten nach Ende der Wechselfrist - übermittelt wurden.
"Es gilt klarzustellen, dass heutzutage keine Vertragsunterlagen mehr gefaxt werden. Am heutigen Nachmittag waren wir uns über das Leihgeschäft einig. Leider wurden die für den Transfer erforderlichen Dokumente in Bern zu spät versendet und erreichten uns nach 18 Uhr. Das ist sehr ärgerlich. Mir tut es leid für den Spieler, der gerne für den HSV gespielt hätte", so Fußball-Direktor Peter Knäbel.
Defensiv-Spezialist Sekou Sanogo von den Young Boys Bern hatte am Montagnachmittag bereits den Medizincheck absolviert, doch dieVerhandlungenüber die Wechselmodalitäten zogen sich hin. Nach übereinstimmenden Medienberichten kam der Deal schließlich nicht zustande. Von beiden Vereinen gab es dazu bisher keine offizielle Mitteilung.
So machte der norddeutsche Traditionsclub zwei Transfers perfekt. Der Schweizer Nationalspieler Josip Drmic kommt auf Leihbasis bis zum Sommer vonBorussia Mönchengladbachnach Hamburg. Zudem nahm der HSV Nabil Bahoui bis 2018 unter Vertrag. DerschwedischeNationalspieler mitmarokkanischenWurzeln hatte seinen Kontrakt bei Al-Ahli Dschidda aus Saudi-Arabien gerade aufgelöst und kommt ablösefrei.
Offiziell: FC Bayern leiht Serdar Tasci aus
18 Uhr:Der FCBayern Münchenhat auf seine Verletztenmisere in der Abwehr reagiert und kurz vor Ende der Winter-Transferperiode SerdarTascivon Spartak Moskau ausgeliehen. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wird bis zum Sommer für den Rekordmeister spielen. Anschließend besitzt der FC Bayern eine Kaufoption auf eine Weiterverpflichtung des 14-maligen deutschen Nationalspielers und WM-Teilnehmers von 2010.Alle weiteren Infos zum Tasci-Deal lesen Sie hier.
Wolfsburg: Diesmal kein Hammer-Transfer
17.02 Uhr:DerVfL Wolfsburg hat anders als in den Jahren zuvor am letzten Transfertag keine neuen Stars verpflichtet. "Wir machen nichts mehr", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs bei der Vorstellung des bereits am Freitag verpflichteten Brasilianers Bruno Henrique. In der Vergangenheit präsentierte der Champions-League-Achtelfinalist am Ende der Wechselperiode mit André Schürrle und Julian Draxler hochkarätige Neuzugänge.
Tasci-Wechsel wird wahrscheinlicher
16.38 Uhr:Der Wechsel von Tasci zum FC Bayern wird wahrscheinlicher.Schalke 04war auch am Abwehrspieler dran, winkt jetzt aber ab. "Wir konnten uns mit Spartak Moskau einfach nicht auf die Rahmenbedingungen einigen. Sie wollten eine bindende Kaufoption, dazu waren wir nicht bereit", sagt Sportvorstand Horst Heldt bei "Sky".
Belgisches Talent auf dem Weg zum BVB?
15.35 Uhr:Greift auch Borussia Dortmund doch noch kurzfristig auf dem Transfermarkt zu? Das berichten zumindestdie "Ruhr Nachrichten"und berufen sich dabei auf das belgische Sportmagazin "Voetbalkrant".
Demnach soll noch vor Ende des Transferfensters an diesem Montag um 18 Uhr das belgische Talent Orel Mangala von RSC Anderlecht unter Vertrag genommen werden.Der BVBüberweist demnach 750.000 Euro für das belgische Talent, um das sich offenbar auchRB Leipzigund1899 Hoffenheimbemühten.
Doch Mangala sei angeblich bereits im Signal Iduna Park gewesen und habe sich von der Stimmung im Stadion zu einem Wechselnach Dortmundüberzeugen lassen, hieß es weiter. Der 17-Jährige, 1,85 Meter groß, kommt vorwiegend im Zentralen Mittelfeld zum Einsatz.
Er machte bei der U-17-WMin Chileauf sich aufmerksam, als er mit Belgien den dritten Platz belegte. Der Youngster dürfte bei einem Transfer jedoch vorerst die U23 der Borussia verstärken, die in der Regionalliga West spielt.
FC Bayern steht kurz vor Verpflichtung von Tasci
14.35 Uhr:Der Wechsel wird immer konkreter: Mehreren Medienberichten zufolge steht der FC Bayern kurz vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Serdar Tasci von Spartak Moskau.
Wie die "Bild" berichtet, leiht der Rekordmeister den früherenStuttgarterbis Ende der Saison aus. Die Leihgebühr soll demnach bei 2,5 Millionen Euro liegen. Zudem sichern sich die Münchner demnach eine Kaufoption über zehn Millionen Euro.
Der 28-Jährige spielte 15 Mal für Deutschland und 181 Mal in der Bundesliga für denVfB Stuttgart. Sein Vertrag beimrussischenRekordmeister läuft noch bis Sommer 2017.
Holt der FC Bayern noch einen Verteidiger?
01. Februar, 13 Uhr:Zuerst erwischte es Jérome Boateng und nun auch Javi Martinez. Bayern-Coach Pep Guardiola hat mit Holger Badstuber nur noch einen gelernten Innenverteidiger. Zuletzt warnte zwar Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vor "SOS-Lösungen", doch das war vor der Verletzung des Spaniers.
Wie "Sky Sport News HD" berichtet, prüft der FC Bayern nun doch alle Möglichkeiten, um bis zum Ende des Transferfensters bis 18 Uhr womöglich doch noch einen bundesligaerfahrenen Innenverteidiger zu verpflichten.
Wie "Sport1" berichtet, sind Kevin Wimmer von den Tottenham Hotspur, der frühere Stuttgarter Serdar Tasci (Spartak Moskau) und Nationalspieler Antonio Rüdiger (AS Rom) Kandidaten. Letzterer hatte erst im Sommer den VfB Stuttgart verlassen und war in die Serie A gewechselt.
HSV holt Wandervogel Drmic
21.13 Uhr:Der Hamburger SV hat doch noch die gewünschte Verstärkung für seine Offensive gefunden. Zwei Tage nach der gescheiterten Verpflichtung desPortugiesenCarlos Manévon Sporting Lissabon gab der Nordclub die bevorstehende Verpflichtung vonJosip Drmic bekannt.
Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach komme zum Medizincheck nach Hamburg und werde danach bis zum Saisonende im Sommer ausgeliehen, teilte der HSV viaTwittermit.
Zu den Modalitäten des Wechsels machte der Verein, der den 23 Jahre alten Schweizer Nationalspieler schon im vergangenen Sommer nach Hamburg holen wollte, keine näheren Angaben.
Nenhum comentário:
Postar um comentário