quarta-feira, 13 de abril de 2016

Bayern zum 5. Mal Halbfinale - Atletico wirft Barça raus!

Resultado de imagem para champions league

Am Dienstag machten Real Madrid und Manchester City das Halbfinale der Champions League klar. Am Mittwoch zogen der FC Bayern und Atletico Madrid nach. Die Münchner stehen nach dem 2:2 bei Benfica Lissabon zum fünften Mal in Serie in der Vorschlussrunde. Atletico jubelte in einem dramatischen Duell über zwei Griezmann-Tore, der den Titelverteidiger Barcelona eliminierte. Die Auslosung zum Halbfinale findet am Freitagmittag in Nyon statt.

2:2 bei Benfica: Vidal und Müller beruhigen die Bayern

Müller traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Bayern.
Müller traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Bayern.
© Getty ImagesZoomansicht
Der FC Bayern hat sich durch ein 2:2 bei Benfica Lissabon ins Halbfinale der Champions League gekämpft. Wie schon im Hinspiel (1:0) war es der Mittelfeldmann Vidal, der die Münchner auf Kurs brachte. In einer komplizierten ersten Hälfte mussten die Bayern einem Rückstand hinterherlaufen: Neuer verschätzte sich bei einer weiten Flanke gehörig, und Benfica-Stürmer Raul Jimenez setzte den Flugkopfball in die Maschen. Die Reaktion der Guardiola-Elf folgte kurz vor der Pause, als die Münchner über die bessere rechte Seite mit Lahm angriff. Lissabons Keeper Ederson wehrte den Ball an die Strafraumlinie ab, wo Vidal stand und das Leder humorlos in die Maschen drosch.
Die Münchner konnten nun mit der etwas unverkrampfteren Situation besser umgehen als noch zu Spielbeginn, als sie recht nervös agierten und mit einigen Abstimmungsproblemen kämpften. Mit Wiederanpfiff spielte die Guardiola-Elf ihren bevorzugten Stil, hatte viel Ballbesitz und Kontrolle - und strebte auch druckvoller Richtung Benfica-Tor. Am effizientesten machte dies Müller, der nach einer Martinez-Kopfball-Vorlage goldrichtig stand und den 2:1-Führungstreffer markierte. Die Portugiesen ließen zwar nicht locker, aber nach dem Rückstand glaubten sie nicht mehr an ihre Chance. Glück hatte Martinez, dass er nach einer Notbremse an Raul Jimenez nicht vom Platz flog - den nachfolgenden Freistoß zirkelte Talisca zum Endstand in die Maschen. Damit stehen die Bayern zum fünften Mal in Serie im Halbfinale der Champions League.

Atleticos Griezmann wirft Titelverteidiger Barcelona raus


Atletico hat sich in einem dramatischen Spiel gegen den FC Barcelona durch ein 2:0 ins Halbfinale gerettet. Die Katalanen reisten mit einem 2:1-Hinspielsieg ins Vicente Calderon, doch dort agierten die Schützlinge von Trainer Diego Simeone taktisch extrem klug. Zudem hatten sie mit Griezmann einen Stürmer in vorderster Front, der seinen Ausnahme-Status in dieser Sasion schon häufig unter Beweis stellte. In den ersten 45 Minuten waren die Madrilenen zwar optisch unterlegen, doch Barcelona hatte im ersten Abschnitt quasi keine Torchance. Anders Atletico, das zwar auch nicht viel Risiko ging, aber dennoch die wenigen Möglichkeiten konsequent zum Abschluss nutzte. Erfolgreich tat das eben Griezmann, dessen wuchtiger Kopfball von Barcelonas Keeper ter Stegen nicht zu entschärfen war.

Auch im zweiten Abschnitt dauerte es noch einige Zeit, bis die Katalanen Druck aufbauen konnten. Atletico hätte auf 2:0 stellen können, doch Griezmann scheiterte aus spitzem Winkel und der Kopfball von Saul Niguez klatschte nur an die Latte des Barça-Gehäuses. Nach einer Stunde Spielzeit kam dann aber Barcelona. Neymar, Messi und Suarez waren vom gegnerischen Strafraum kaum mehr fernzuhalten, für Atletico entwickelte sich in der letzten halben Stunde eine reine Abwehrschlacht. Und diese gewannen die Hausherren: Die für ihre defensive Kampfkraft bekannten Madrilenen hielten den knappen Vorsprung und erhöhten in der Schlussphase durch Griezmanns Elfmeter zum 2:0. In der hektischen Nachspielzeit hatte die Simeone-Elf Glück, dass Barcelona keinen Handelfmeter bekam - der Titelverteidiger der Champions League ist draußen.


Nenhum comentário:

Postar um comentário