sexta-feira, 20 de maio de 2016

UEFA EURO 2016 in Frankreich

Resultado de imagem para euro 2016



Der erweiterte DFB-Kader für die EM 2016: Wer ist drin? Wer nicht?


München - Deutschland reist als Weltmeister und Mitfavorit zur EM 2016 nach Frankreich. Am Dienstag hat Joachim Löw seinen vorläufigen EM-Kader bekanntgegeben - mit drei Debütanten.
Die Fußball-Europameisterschaft vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 wirft ihren Schatten voraus. Weltmeister Deutschland hat sich nach einer komplizierteren Qualifikation als erwartet das Ticket für die Fußball-EM gesichert und reist im Sommer als amtierender Weltmeister und Mitfavorit nach Frankreich.
Am 17. Mai hat der Bundestrainer seinen vorläufigen 27-Mann-Kader für die EM in Frankreich in der französischen Botschaft in Berlin bekanntgeben. Hier können Sie das Ereignis im Live-Ticker nachlesen. Löw wird am 24. Mai mit 25 Spielern ins Trainingslager nach Ascona (bis 3. Juni) reisen. Lediglich Toni Kroos und Lukas Podolski fehlen zunächst. Podolski bestreitet mit Galatasaray Istanbul am 26. Mai das Pokalfinale gegen Fenerbahce und Kroos trifft am 28. Mai mit Real Madrid im Champions-League-Finale auf den Stadtrivalen Atletico. Spätestens am 31. Mai muss die endgültige Nominierung des 23-köpfigen Kaders für die EM 2016 bei der UEFA erfolgen.

Der vorläufige DFB-Kader für die EM 2016

Name
Geburtsdatum
Verein
Position
Manuel Neuer
27.03.86
FC Bayern
Torwart
Marc-Andre ter Stegen 
30.04.92
FC Barcelona
Torwart
Bernd Leno
04.03.92
Bayer Leverkusen
Torwart
Jerome Boateng
03.09.88
FC Bayern
Innenverteidiger
Mats Hummels
16.12.88
Borussia Dortmund
Innenverteidiger
Shkodran Mustafi
17.04.92
FC Valencia
Innenverteidiger
Benedikt Höwedes
29.02.88
FC Schalke 04
Innenverteidiger
Antonio Rüdiger
03.03.93
AS Rom
Innenverteidiger
Jonas Hector
27.05.90
1. FC Köln
Außenverteidiger
Emre Can
12.01.94
FC Liverpool
Außenverteidiger, defensives Mittelfeld
Sebastian Rudy
28.02.90
TSG Hoffenheim
Außenverteidiger, defensives Mittelfeld
Sami Khedira
04.04.87
Juventus Turin
defensives Mittelfeld
Bastian Schweinsteiger
01.08.84
Manchester United
zentrales Mittelfeld
Toni Kroos
04.01.90
Real Madrid
zentrales Mittelfeld
Joshua Kimmich
08.02.95
FC Bayern
Abwehr, defensives Mittelfeld
Julian Weigl
08.09.95
Borussia Dortmund
defensives Mittelfeld
Thomas Müller
13.09.89
FC Bayern
offensives Mittelfeld, Sturm
Mario Götze
03.06.92
FC Bayern
offensives Mittelfeld, Sturm
Marco Reus
31.05.89
Borussia Dortmund
offensives Mittelfeld
Mesut Özil
15.10.88
FC Arsenal
offensives Mittelfeld
Julian Draxler
20.09.93
VfL Wolfsburg
offensives Mittelfeld
Karim Bellarabi
08.04.90
Bayer Leverkusen
offensives Mittelfeld
Julian Brandt
02.05.96
Bayer Leverkusen
offensives Mittelfeld
Leroy Sané
11.01.96
FC Schalke 04
offensives Mittelfeld
André Schürrle
06.11.90
VfL Wolfsburg
offensives Mittelfeld
Mario Gomez
10.07.85
Besiktas Istanbul
Sturm
Lukas Podolski
04.06.85
Galatasaray Istanbul
offensives Mittelfeld, Sturm 

Der vorläufige DFB-Kader für die EM 2016: 14 Weltmeister dabei

Das Gerüst des deutschen Kaders wird bei der Euro 2016 weitestgehend aus den Helden von Brasilien bestehen. Nach den Rücktritten von Philipp Lahm, Per Mertesacker und Miroslav Klose sind das Neu-Kapitän Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mats Hummels (Borussia Dortmund) und Mesut Özil (FC Arsenal) sowie das FC-Bayern-Quartett bestehend aus Manuel NeuerJerome BoatengThomas Müller und Mario Götze
Ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Einsatz Bastian Schweinsteiger. Der DFB-Kapitän hat sich im Training vor den vergangenen Testspielen der Nationalmannschaft gegen England und Italien einen Innenbandanriss im Knie zugezogen. Für ihn wird die EM ein Wettlauf mit der Zeit.
Des Weiteren sind die Weltmeister Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Julian Draxler und André Schürrle (beide VfL Wolfsburg) sowie Lukas Podolski(Galatasaray Istanbul) in Frankreich dabei.  

Der vorläufige DFB-Kader für die EM 2016: Mit drei Debütanten

Mit Joshua Kimmich (FC Bayern), Julian Weigl (Borussia Dortmund) und Julian Brandt (Bayer Leverkusen) stehen zudem drei Debütanten im vorläufigen EM-Kader. Der 21-jährige Kimmich und der 20-jährige Weigl gehören zu den Senkrechtstartern der vergangenen Bundesligasaison. Von beiden schwärmen ihre Vereinstrainer Pep Guardiola und Thomas Tuchel in den höchsten Tönen. Für den Katalanen war es nur eine Frage der Zeit bis beide erstmals berufen werden. Aber auch der 20-jährige Brandt hat mit Leverkusen eine hervorragende Rückrunde gespielt und zuletzt mit sechs Treffern und fünf Assists aus den letzten neun Spielen für die Werkself seine starke Form eindrucksvoll demonstriert.

Der vorläufige DFB-Kader für die EM 2016: Die weiteren zehn Spieler

Die Dortmunder Führungsspieler Marco Reus und Ilkay Gündogan haben die WM verletzungsbedingt verpasst. Während Reus nun wieder zu den Stützen im DFB-Kader für die Fußball-EM 2016 gehört, muss Gündogan erneut wegen einer schweren Knieverletzung daheim bleiben. Wie Reus lief auchMario Gomez schon bei Großereignissen im DFB-Trikot auf. Der 30-Jährige fand in dieser Spielzeit zu alter Stärke zurück und erzielte Tore am Fließband. Mit 26 Treffern in 33 Ligaeinsätzen für Besiktas Istanbul steht der Stürmer unmittelbar vor dem Gewinn der Torjägerkanone in der Türkei.
Neben den drei Debütanten sind Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Jonas Hector (1. FC Köln), Emre Can (FC Liverpool), Antonio Rüdiger (AS Rom),Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim), Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen) und Leroy Sané (FC Schalke 04) erstmals für das DFB-Team bei einem großen Turnier dabei.

Der vorläufige DFB-Kader für die EM: Diese Weltmeister wurden nicht berufen

Neben den zurückgetretenen Lahm, Mertesacker und Klose verzichtet der Bundestrainer auf sechs weitere amtierende Weltmeister in seinem vorläufigen EM-Aufgebot. Außer dem Dortmunder-Trio bestehend aus Roman Weidenfeller, Erik Durm, Matthias Ginter fanden auch Ex-Borusse Kevin Großkreutz sowie der Kurzzeit-Finalteilnehmer Christoph Kramer und Ron-Robert Zieler keine Berücksichtigung für die EM in Frankreich.

Der vorläufige DFB-Kader für die EM: Kruse, Hahn und Co nicht dabei

Da er im Saisonverlauf öfter neben als auf dem Platz für Schlagzeilen gesorgt hat, wurde Max Kruse bereits für die ersten beiden Testspiele des Jahres nicht mehr in das Aufgebot der DFB-Elf berufen. Auch für den vorläufigen EM-Kader fand der Wolfsburger keine Berücksichtigung. Dasselbe Schicksal teilen sich die im erweiterten Blickfeld des Bundestrainers befindenden Kevin Volland (TSG Hoffenheim), Andre Hahn (Borussia Mönchengladbach), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Kevin Trapp (Paris St. Germain), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund) und Max Meyer (FC Schalke 04). Auch Mahmoud Dahoud, der für Borussia Mönchengladbach eine überragende Saison gespielt hat, muss vorerst auf eine Nominierung warten.

Fußball-EM 2016 in Frankreich: Spielplan, Stadien und Themenseite

In unserem Übersichtsartikel finden Sie alle Informationen zur EM 2016 in Frankreich: Spielplan, Termine, Ergebnisse, Gruppen und Kurzporträts der Austragungsorte. Außerdem haben wir alle wichtigen Fakten und Hintergründe zu den Stadien der EM 2016 zusammengestellt. Und: Wir verraten, wie Sie jetzt noch an Tickets für die EM 2016 kommen. Alle aktuellen Nachrichten erfahren Sie außerdem auf unserer 



Die Uhr tickt, die Zeit vergeht fast wie im Flug - und schon bald steht sie vor der Tür: die UEFA EURO 2016 in Frankreich. Vom 10. Juni bis 10. Juli spielen die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Joachim Löw neben 23 weiteren Mannschaften um den Coupe Henri-Delaunay. So mancher Fans rüstet sich bereits - Fähnchen, Girlanden, Hüte und Gesichtsmalfarbe liegen schon bereit.
Für den perfekten Überblick über die Termine und Ergebnisse darf natürlich ein Spielplan nicht fehlen - aber selbst zeichnen? Das muss nicht sein. Auf DFB.de steht ab sofort ein Spielplanposter zum Download bereit - inklusive aller Gruppen und allen Spielen mit Spielorten und Stadien bis hin zum Finale.


Nenhum comentário:

Postar um comentário