sábado, 31 de outubro de 2015

VfL Wolfsburg vs Bayer 04 Leverkusen

Resultado de imagem para FLAG ALEMAResultado de imagem para bundesliga

Spielinfos

Anstoß: Sa. 31.10.2015 18:30, 11. Spieltag - 1. Bundesliga
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Assistenten: Pickel (Mendig), Sinn (Filderstadt)
Vierter Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Fan-Tipp

Wer gewinnt? Tippen Sie und verfolgen Sie die aktuelle Stimmung im Fan-Tipp.

Vorschau

Zum Spiel

VfL Wolfsburg: Möglich, dass Trainer Hecking rotiert. Klose (für Dante) und Schäfer (für Rodriguez) sind Kandidaten. Sollte Schürrle beginnen, könnte Draxler auf die Zehn und Arnold für Guilavogui in die Doppelsechs rücken.
Bayer 04 Leverkusen: Sollte Bender noch nicht bei 100 Prozent sein, wird Kramer auf der Doppelsechs neben Kampl absichern. Möglich ist auch, dass Mehmedi neben Chicharito spielt, dann käme Calhanoglu ins Team.

FC Augsburg vs 1. FSV Mainz 05


Spielinfos

Anstoß: Sa. 31.10.2015 15:30, 11. Spieltag - 1. Bundesliga
Schiedsrichter: Fritz (Korb)
Assistenten: Schaal (Tübingen), Pelgrim (Bocholt)
Vierter Schiedsrichter: Jablonski (Bremen)

Fan-Tipp

Wer gewinnt? Tippen Sie und verfolgen Sie die aktuelle Stimmung im Fan-Tipp.

Vorschau

Zum Spiel

FC Augsburg: Ungewiss ist, wann Kapitän Verhaegh (Sprunggelenkverletzung) wieder auflaufen kann. Nach dem Pokalspiel in Freiburg wird Weinzierl wie zuletzt immer in englischen Wochen einige personelle Änderungen vornehmen.
1. FSV Mainz 05: Ob Muto (Spunggelenkverletzung) und Brosinski (Zehenverletzung) mitwirken können, ist offen. Viele Optionen, den formschwachen Jairo auf der Bahn ersetzen zu können, hat Schmidt nicht, da auch Beister noch nicht bei 100 Prozent ist.

Werder – Borussia Dortmund: Verschieden und doch ein bisschen gleich


Werder Bremen und Borussia Dortmund gehören zum Inventar der Bundesliga. Der SV Werder hat 52 von möglichen 53 Spielzeiten in der deutschen Beletage verbracht, der BVB 49. Am Samstag kommt es zum 95. Aufeinandertreffen der beiden Traditionsteams in der 1. Liga. Obwohl sich beide sportlich in den vergangenen Jahren gegensätzlich entwickelt haben, gibt es doch ein paar Gemeinsamkeiten.
Seit der Saison 2009/10 qualifizierte sich Borussia Dortmund immer für den europäischen Wettbewerb. 4 Mal buchte der BVB das Ticket für die Champions League, 2 Mal für die Europa League. Und hier liegt auch momentan der größte Unterschied zwischen den Westfalen und den Norddeutschen. Jahrelang gehörte auch Werder zu den festen Anwärtern für die europäischen Plätze, doch seitdem es beim BVB wieder bergauf ging, nahm der SVW die entgegengesetzte Richtung. 2009/10 lagen die Werderaner letztmals am Ende vor der Borussia und qualifizierten sich für die europäische Bühne. Auch in dieser Spielzeit trennen Schwarz-Gelb und Grün-Weiß bereits wieder 13 Punkte und 12 Tabellenplätze.
Aber trotzdem haben die beiden Klubs noch ein paar Gemeinsamkeiten. Beide waren die beiden letzten Vereine, die den übermächtigen Bayern in der Vergangenheit über einen längeren Zeitraum Paroli bieten konnten. Werder vor allem Mitte der 2000er Jahre, der BVB unter Jürgen Klopp speziell von 2010 bis 2013. Was beide aber wirklich verbindet sind die vielen ehemaligen Akteure, die für beide Vereine aufliefen. 20 Spieler trugen in der Bundesliga beide Trikotfarben:
Mirko Votava (257 BVB-Spiele, 357 Werder-Spiele)
Torsten Frings ( 47 BVB, 326 Werder)
Manfred Burgsmüller (224 BVB, 115 Werder)
Rudi Assauer (119 BVB, 188 Werder)
Willi Neuberger (148 BVB, 63 Werder)
Werner Weist (72 BVB, 145 Werder)
Nelson Valdez (113 BVB, 80 Werder)
Michael Schulz (133 BVB, 59 Werder)
Karl-Heinz Riedle (87 BVB, 86 Werder)
Werner Dreßel (52 BVB, 94 Werder)
Patrick Owomoyela (78 BVB, 50 Werder)
Herbert Meyer (79 BVB, 32 Werder)
Julio Cesar (80 BVB, 12 Werder)
Erwin Kostedde (48 BVB, 75 Werder)
Mohamed Zidan (66 BVB, 15 Werder)
Jürgen Weber (18 BVB, 27 Werder)
Matthias Ruländer (11 BVB, 24 Werder)
Hans-Gerd Schildt (8 BVB, 20 Werder)
Manuel Friedrich (11 BVB, 1 Werder)
Sokratis (bisher 58 BVB, 59 Werder)
Mit Otto Rehhagel stand einer der größten Trainer sowohl bei Borussia Dortmund (1976-1978) als auch bei Werder Bremen (1981-1995) unter Vertrag. In Verbindung bringt man „König-Otto“ allerdings fast immer nur mit seiner Werder-Zeit, der erfolgreichsten Phase seiner Karriere.
Vor dem Duell am Samstag haben beide Vereine zudem die gleichen Erfolge aus den letzten Partien vorzuweisen. Beide gewannen am letzten Spieltag ihr Bundesliga-Spiel (Dortmund 5:1 gegen Augsburg, Bremen 3:1 in Mainz) und beide zogen unter der Woche ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Der BVB schoss Zweitligist Paderborn mit 7:1 aus dem Stadion, Bremen kegelte Köln (1:0) aus dem Wettbewerb. Bei der Auslosung der nächsten Runde am Sonntag kann diese Begegnung also erneut gezogen werden.
Zunächst einmal sind allerdings alle Augen auf das Aufeinandertreffen am Samstag gerichtet. Der BVB geht als Favorit in die Partie. Bereits 61 Pflichtspieltreffer hat die Borussia in dieser Spielzeit erzielt, davon 29 in der Liga. Die Offensive ist das Prunkstück der Schwarz-Gelben. Hervorzuheben ist natürlich Pierre-Emerick Aubameyang, der bis auf das Spiel in Mainz vor 2 Wochen in jeder BL-Partie mindestens einmal einnetzen konnte. Er und Marco Reus, der im DFB-Pokal pausierte, werden die Bremer Defensive vor gewaltige Probleme stellen. Aber die Norddeutschen haben nach den jüngsten Erfolgen wieder Mut geschöpft. Bereits gegen die Bayern zeigten die Hansestädter, dass sie einem Favoriten das Leben schwer machen können.bwin-Redaktionstipp: 2:3
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Werder: Wiedwald – Gebre Selassie, Galvez, Vestergaard, S. Garcia – Bargfrede – Bartels, Fritz, Grillitsch, Junuzovic – Ujah
BVB: Bürki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Weigl, Kagawa – H. Mkhitaryan, Aubameyang, Reus

Nenhum comentário:

Postar um comentário