sábado, 27 de fevereiro de 2016

AUGSBURG WILL DIE SUPERSERIE GEGEN GLADBACH FORTSETZEN


Resultado de imagem para FLAG ALEMAResultado de imagem para bundesliga


Spielinfos

Anstoß: So. 28.02.2016 15:30, 23. Spieltag - 1. Bundesliga
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Assistenten: Christ (Münchweiler), Aarnink (Nordhorn)
Vierte Schiedsrichterin: Steinhaus (Langenhagen)


Vorschau

Zum Spiel

FC Augsburg: Im Vergleich zum Liverpool-Spiel wird erneut auf mehreren Positionen rotiert. Finnbogason und Gouweleeuw dürfen wieder ran. Für Baier dürfte auch Gladbach zu früh kommen. Bei den übrigen Angeschlagenen (Bobadilla, Ji, Hong, Trochowski) fällt die Entscheidung kurzfristig.
Bor. Mönchengladbach: Rückt Hazard an Stelle des gelb-gesperrten Stindl ins Zentrum, übernimmt wohl Traoré dessen Platz im rechten Mittelfeld. Gut möglich, dass Elvedi rechts in der Viererkette auf seinem Posten bleibt; als Alternative steht Korb bereit.



Köln - Der FC Augsburg gewann drei der jüngsten vier Spiele gegen Borussia Mönchengladbach und hat gegen die Borussia insgesamt eine positive Bilanz. Die Vorschau:

Voraussichtliche Aufstellung:

Augsburg: Hitz - Verhaegh, Hong, Klavan, Stafylidis - Kohr - Esswein, Feulner, Koo, Caiuby - Bobadilla
Mönchengladbach: Sommer - Korb, Christensen, Nordtveit, Wendt - Xhaka, Dahoud - Traore, Johnson - Hazard - Raffael

Top-Fakten:

  • Im Hinspiel besiegte Borussia im ersten Spiel nach Lucien Favres Rücktritt beim Debüt von Trainer Andre Schubert Augsburg in den ersten 21 Minuten, führte schnell 4:0 (Endstand 4:2).
  • Augsburg gewann in der Bundesliga nur eines der letzten acht Heimspiele (am 16. Spieltag gegen Schalke).
  • Auswärts taten sich die Borussen in den vergangenen Wochen schwer: Mönchengladbach ist seit vier Bundesliga-Auswärtsspielen sieglos, kassierte in diesen vier Gastspielen zwölf Gegentore.
  • Die letzten drei Bundesliga-Auswärtsspiele hat Borussia sogar alle verloren. Vier Auswärtsniederlagen in Folge gab es für die Elf vom Niederrhein letztmals im Jahr 2009 unter Michael Frontzeck.
  • Zu Hause lief es da besser, fünf der letzten sechs Heimspiele wurden gewonnen.
  • Seit dem Aufstieg der Fuggerstädter 2011 verlor die Borussia nur gegen Dortmund häufiger (fünf Mal) als gegen Augsburg (vier Mal).
  • In Augsburg wartet die Borussia noch auf den ersten Bundesliga-Sieg. Bei keinem Bundesliga-Club spielte die Borussia in ihrer Geschichte öfter, ohne einmal zu gewinnen (in Wattenscheid vier Mal).
  • Lars Stindl verlor keines seiner zehn Pflichtspiele gegen die Fuggerstädter und schoss gegen Augsburg sechs Tore in der Bundesliga und der 2. Bundesliga.
  • Jonas Hofmann gewann all seine fünf Bundesliga-Spiele gegen den FCA.

Nenhum comentário:

Postar um comentário