quarta-feira, 2 de dezembro de 2015

Drmic und die offene Rechnung mit den Bayern

Resultado de imagem para bundesligaResultado de imagem para flag alema


Mönchengladbach: Stranzl zurück im Teamtraining


Lange Zeit lief es für Josip Drmic bei Borussia Mönchengladbach nicht nach Plan. Beim 3:3 in Hoffenheim tankte der Stürmer aber neues Selbstvertrauen. Wenn Gladbach nun am Samstag den FC Bayern empfängt, hofft Drmic auf einen erneuten Platz in der Startelf. Der Schweizer hat noch eine Rechnung mit dem Rekordmeister offen, vor allem mit Manuel Neuer.
"Harte Arbeit wird belohnt": Mönchengladbachs Angreifer Josip Drmic hofft auf die Startelf gegen Bayern.
"Harte Arbeit wird belohnt": Mönchengladbachs Angreifer Josip Drmic hofft auf die Startelf gegen Bayern.
© imagoZoomansicht
In der vergangenen Saison traf Drmic mit seinem damaligen Arbeitgeber Bayer Leverkusen im Pokal-Viertelfinale auf die Bayern. 0:0 hieß es in Leverkusen nach 90 Minuten, 0:0 hieß es nach der Verlängerung, die Entscheidung musste also im Elfmeterschießen fallen. Für die Bayern eröffnete Thomas Müller, der Nationalspieler traf. Dann war Drmic an der Reihe, und dem 23-Jährigen versagten die Nerven. Halbhoch und halb in die Ecke, so wie es Torleute gerne haben, schoss er den Ball. Und Manuel Neuer hielt. Da danach alle weiteren Schützen trafen, schied Leverkusen mit 3:5 i.E. aus dem Wettbewerb aus.

Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE bei kicker.de) kommt es für Drmic mit seinem neuen Klub nun zum Wiedersehen mit den Bayern und Neuer. "Sehr, sehr heiß" sei er auf dieses Spiel, sagte er im Gespräch mit "Fohlen-TV" und erklärte: "Ich habe noch eine gewisse Rechnung offen. Das letzte Mal, die Begegnung mit Manuel Neuer war nicht so positiv. Vielleicht klappt es dieses Mal."

"Ich arbeite hier jeden Tag hart, und harte Arbeit wird belohnt"

Ob Drmic von Trainer Andre Schubert, der am Dienstag Kapitän Martin Stranzl (nach Bruch der Augenhöhle) wieder im Mannschaftstraining begrüßen konnte, auch gegen die Bayern das Vertrauen erhält, ist noch nicht bekannt. Drmic hatte seit seinem Wechsel im Sommer aus Leverkusen nach Gladbach lange Zeit die Erwartungen nicht erfüllt. Zuletzt sammelte er aber Pluspunkte. In der Champions League gegen Sevilla (4:2) überzeugte er nach seiner Einwechslung auf dem Flügel. In Hoffenheim gelang ihm sein erster Pflichtspieltreffer für die Borussia. "Dass es diese Woche für mich gut lief, darüber bin ich froh", sagte Drmic und versicherte: "Ich arbeite hier jeden Tag hart, und harte Arbeit wird belohnt." Vielleicht auch wieder am Samstag.

weitere Infos zu Drmic

Vorname:Josip
Nachname:Drmic
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:08.08.1992

weitere Infos zu Stranzl

Vorname:Martin
Nachname:Stranzl
Nation: Österreich
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:16.06.1980



"Neuer Ribéry": Coman hofft auf Verbleib

Nach seinem überraschend starken Start beim FC Bayern wünscht sich Jungstar Kingsley Coman schon ein längerfristiges Engagement beim deutschen Rekordmeister.
"Ich fühle mich wohl und hoffe, langer bleiben zu können - gerne mehr als zwei Jahre", sagte der französische Offensivspieler in einem Interview der "Sport Bild".
Als Leih-Profi von Juventus Turin hat der 19-Jährige beim Bundesliga-Primus einen Zweijahresvertrag bis Juni 2017. Danach besteht eine Kaufoption. Mit 13 Pflichtspielen und dabei vier Toren sowie sieben Vorlagen feierte der Franzose einen Einstand nach Maß im Starensemble der Bayern.
Coman profitierte auch vom Ausfall seines Landsmannes Franck Ribéry, der am Comeback nach einer schweren Sprunggelenkverletzung arbeitet. Der Vize-Weltmeister von 2006 sei ein Vorbild Comans. "Ich muss noch viel arbeiten, um sein Niveau zu erreichen. Aber natürlich ist es mein Ziel, eines Tages so ein großer Spieler wie Franck zu werden", sagte der Teenager. "Ich bin noch nicht so weit, aber irgendwann wäre ich gerne der neue Ribéry."

Schalkes Geis hofft auf EM-Teilnahme

Johannes Geis kehrt gegen Hannover nach seiner Sperre in den Schalker Kader zurück
Johannes Geis kehrt gegen Hannover nach seiner Sperre in den Schalker Kader zurück
Johannes Geis hofft noch auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich.
"Natürlich ist das immer der große Traum für jeden Spieler, für sein Land aufzulaufen, und ich weiß auch, dass der Konkurrenzkampf im defensiven Mittelfeld brutal ist. Aber die Saison ist immer noch lang, und die EM habe ich noch nicht abgehakt", sagte der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 im Interview der "Sport Bild" über seine Ambitionen in der DFB-Elf.
Geis war nach seinem Foul am Mönchengladbacher André Hahn zuletzt für fünf Pflichtspiele gesperrt, darunter auch im verlorenen Pokalspiel gegen Gladbach. Im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96, dürfte Geis in die Startelf der Königsblauen zurückkehren.

Nenhum comentário:

Postar um comentário