terça-feira, 29 de setembro de 2015

Bayer vergibt Sieg - Munir leitet Wende ein

Resultado de imagem para champions leagueResultado de imagem para champions league

Ein starkes Bayer Leverkusen schnupperte im Camp Nou an der Sensation. Bis zur 80 Minuten führte die Werkself beim FC Barcelona mit 1:0, vergab zuvor aber einige Chancen und verlor zunehmend an Kraft und Konzentration. So schlug der amtierende Champions-League-Sieger dank eines Youngsters binnen 120 Sekunden eiskalt zu und drehte die Partie spät in ein 2:1.
Papadopoulos setzt sich gegen ter Stegen und Mathieu durch und köpft zum 1:0 für Bayer ein.
Papadopoulos setzt sich gegen ter Stegen und Mathieu durch und köpft zum 1:0 für Bayer ein.
© Getty ImagesZoomansicht
Barcelonas Trainer Luis Enrique erlitt beim 2:1 gegen UD Las Palmas in der Primera Divisioneine schmerzliche Hiobsbotschaft: Lionel Messi verletzte sich am Knie und fällt rund zwei Monate aus. Durch seine Absenz gab es insgesamt vier Änderungen in der Startelf: Sergio Roberto, Bartra und Adriano drückten wieder die Bank, Alves, Mathieu, Sandro Ramirez und Iniesta begannen stattdessen.
Bayer-Coach Roger Schmidt nahm gegenüber dem3:0 in Bremen vier Änderungen vor: Calhanoglu, Wendell, Kampl und Chicharito erhielten den Vorzug vor Boenisch, Brandt, Mehmedi und Kießling (alle Bank).

Volldampf vom Anpfiff an


Das Spiel war kaum angepfiffen, da bot sich Bayer auch schon die erste richtig gute Chance: Chicharito scheiterte nach Bellarabis Flanke aber an ter Stegen (1.). Sofort entwickelte sich ein lebhaftes Spiel mit Chancen fast im Minutentakt. Die erste für Barcelona hatte Rakitic freistehend per Kopf, doch er platzierte die Kugel nicht gut genug (6.).
Beide Abwehrreihen wirkten alles andere als sattelfest und ließen einiges zu. In Minute zehn rettete Leno mit einer starken Parade im Eins-gegen-eins gegen Sandro Bayer vor dem Rückstand, auf der Gegenseite durfte Kampl in Ruhe im Strafraum Maß nehmen, schlenzte den Ball aber knapp vorbei (19.).

Papadopoulos köpft gegen unentschlossenen ter Stegen ein

Bayer eroberte den Ball immer wieder und überbrückte bei seinen Kontern das Mittelfeld schnell, Barça hatte Schwierigkeiten und wirkte im Rückwärtsgang unentschlossen und sehr anfällig - und musste kurz darauf das 0:1 schlucken: Calhanoglu zog eine Ecke scharf in den Fünfer, wo Mathieu und ter Stegen keine gute Figur machten - Papadopoulos köpfte den Ball aus der Nahdistanz rein (22.).
Barça brauchte einige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen. Bayer war nun am Drücker, verpasste es aber durch Bellarabi, der aus spitzem Winkel an ter Stegen scheiterte, das 2:0 nachzulegen. Und hatte seinerseits vor der Pause mächtig Glück: Erste prallte ein Neymar-Pass von Tah abgefälscht an den Pfosten, dann rettete Papadopoulos Sandros Nachschuss in höchster Not für den geschlagenen Leno auf der Linie (39.).

Chicharito vergibt - Munir belebt Barcelona spät

Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da ergab sich Chicharito die Riesenchance, doch seine Direktabnahme aus zentraler Position ging in die Wolken (50.). Barça versuchte nun ruhiger aufzubauen und wurde erst durch Sandros und dann durch Neymars Flachschuss (52. und 56.) wieder gefährlich. Ein Freistoß des Brasilianers ging ebenso knapp vorbei (65.). Der Druck der Katalanen wurde größer, während Leverkusen seine Konterchancen nicht gut genug ausspielte, aber defensiv zumindest gut stand.
Doch nur bis in die Schlussphase, als den Rheinländern Kraft und Konzentration abhanden gingen. In der 80. Minute wurde der eingewechselte Munir nicht am Torschuss gehindert, Leno ließ prallen und der ebenfalls eingewechselte Sergi Roberto - er kam nach einer Stunde für den angeschlagenen Iniesta - staubte ab (80.). Keine 120 Sekunden später schlug der Triple-Sieger erneut zu. Munir setzte sich gegen die zu zögerliche Bayer-Defensive durch und legte auf Suarez ab, der den Ball rechts oben in den Winkel jagte - 2:1 (82.). Von dem Doppelschlag erholte sich der Bundesligist nicht mehr, Barça verwaltete die Führung geschickt und brachte den Sieg gegen am Ende kraftlose Gäste über die Ziellinie. Ein bitterer Abend für die Schmidt-Elf, die einen Dreier im Camp Nou vergab.
Am kommenden Samstag (16.00 Uhr) gastiert Barcelona in der Primera Division beim FC Sevilla. Leverkusen spielt in der Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr) zu Hause gegen Augsburg. In der Königsklasse geht es für Bayer am 20. Oktober (20.45 Uhr) daheim gegen Rom weiter, während Barcelona zeitgleich bei BATE gastiert.

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Barcelona
Aufstellung: 
Mascherano     , 
Piqué , 
Mathieu - 
Busquets - 
Rakitic     , 
Iniesta         - 
Sandro Ramirez     , 
Suarez     , 
Neymar    

Einwechslungen: 
60. Jordi Alba     für Iniesta
63. Munir für Sandro Ramirez
72. Sergi Roberto     für Rakitic

Reservebank: 
Masip (Tor)
,
Bartra
,
Douglas
,
Gumbau

Trainer: 
Luis Enrique
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung: 
Leno - 
Donati     , 
Tah , 
K. Papadopoulos     , 
Wendell - 
Kramer , 
L. Bender         - 
Kampl     , 
Calhanoglu     - 
Bellarabi     - 
Hernandez    

Einwechslungen: 
54. Kießling für Hernandez
66. Brandt für Bellarabi
76. Hilbert für Donati

Reservebank: 
Kresic (Tor)
,
Boenisch
,
Ramalho
,
Mehmedi

Trainer: 
Schmidt

Tore & Karten

Torschützen
0:1
K. Papadopoulos (22., Rechtsschuss, Calhanoglu)
1:1
Sergi Roberto (80., Rechtsschuss, Munir)
2:1
Suarez (82., Rechtsschuss, Munir)
Gelbe Karten
Barcelona:
Mascherano
(1. Gelbe Karte)
,
Neymar
(1.)
,
Jordi Alba
(1.)
Leverkusen:
L. Bender
(1. Gelbe Karte)
,
Calhanoglu
(1.)
,
Kampl
(1.)

Spieldaten

FC BarcelonaBayer 04 Leverkusen
Tore2:1Tore
Torschüsse17:9Torschüsse
gespielte Pässe675:286gespielte Pässe
angekommene Pässe559:169angekommene Pässe
Fehlpässe116:117Fehlpässe
Passquote83%:59%Passquote
Ballbesitz70%:30%Ballbesitz
Zweikampfquote50%:50%Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt9:22Foul/Hand gespielt
Gefoult worden21:8Gefoult worden
Abseits3:5Abseits

Nenhum comentário:

Postar um comentário