quinta-feira, 30 de abril de 2015

FUSSBALL GERMANY


Resultado de imagem para BANDEIRA ALEMA  Resultado de imagem para BUNDESLIGA

Werder hofft auf Europacup
Eichin hofft noch auf die Qualifikation für die Europa League: "Wir werden das volle Kanne angehen. Am Samstag wollen wir den ersten Schritt machen." Werder ist mit 38 Punkten Neunter und liegt drei Zähler hinter den begehrten internationalen Plätzen. "Wir gucken ohne Stress, was am Ende passiert", sagte Skripnik.  
Für Özkan Yildirim ist die Saison indes beendet. Er muss am Außenmeniskus operiert werden. Der Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison aufgrund von Leistenproblemen erst zu einem Einsatz. "Er ist ein Pechvogel. Ich wünsche ihm, dass er stärker zurückkommt", sagte Skripnik.



Wolfsburg: Schäfer fällt für Derby aus


Der VfL Wolfsburg muss im Spiel gegen Hannover 96 am Samstag auf Abwehrspieler Marcel Schäfer verzichten. Der Linksverteidiger verletzte sich beim Sieg im Pokal-Halbfinale in Bielefeld (4:0) am Knie.
"Es wurde ein Nerv getroffen, der auf das Knie ausgestrahlt hatte. Gegen Hannover wird er auf jeden Fall ausfallen. Ich bin aber zuversichtlich, dass er danach schnell wieder dabei sein wird", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag.
Gleichzeitig warnt der Wolfsburger Coach vor Gegner Hannover 96, trotz der Serie von 14 Partien ohne Sieg. "Natürlich merkt man das am Selbstvertrauen. Aber sie haben ein besseres Potenzial als die Ergebnisse zeigen. Irgendwann werden sie den Bock umstoßen. Allerdings werden wir alles dafür tun, dass es nicht in Wolfsburg passieren wird", meinte Hecking.
Denn der Tabellenzweite will nach dem Einzug ins Pokalfinale das nächste Ziel unter Dach und Fach bringen. "Wir wollen so schnell wie möglich die direkte Champions-League-Qualifikation perfekt machen. Dafür brauchen wir Siege", sagte der VfL-Trainer. Vier Spieltage vor Saisonende haben die Wolfsburger sechs Punkte Vorsprung vor Bayer Leverkusen auf Platz vier.

Schalkes Manager Horst Heldt erwartet "einen Sieg"

Di Matteo: Das Taktik-Duell mit Stevens

Nach seinen Erwartungen für kommenden Samstag befragt, antwortet Schalke-Manager Horst Heldt ebenso knapp wie präzise: "Ich erwarte einen Sieg." Freilich weiß der Sportvorstand im Hinblick aufs Duell mit Schlusslicht Stuttgart in der Veltins-Arena auch: "Es wird nicht einfach."

Klare Ansage von Heldt

Horst Heldt
Klare Ansage vor dem Stuttgart-Spiel: Schalkes Manager Horst Heldt "erwartet einen Sieg".
© Getty ImagesZoomansicht
Dass Schalke mit dem VfB, Paderborn und Hamburg noch auf drei Abstiegskämpfer trifft, bezeichnet Heldt generell als "schwierige Konstellation". Weil der Existenzkampf bei solchen Teams auf der Zielgeraden erfahrungsgemäß die allerletzten Kräfte freisetzt. Das freilich könnte man nun auch von Schalke erwarten. Schließlich droht auch den Königsblauen der Abstieg - von der internationalen Bühne.
Dass bei den Schwaben ausgerechnet der im Dezember 2012 von ihm auf Schalke entlassene Huub Stevens auf der Bank sitzt , birgt natürlich auch für Heldt noch einmal zusätzliche Brisanz: "Er kennt Schalke in- und auswendig, ist nicht umsonst Jahrhunderttrainer. Und vielleicht wird er seine Mannschaft darauf vorbereiten, dass unser Publikum unruhig werden könnte." Freilich: Im Hinspiel nutzten Stevens alle Insider-Kenntnisse nichts. Beim 4:0-Sieg zeigte Schalke eine der besten Saisonleistungen überhaupt.

Kann Roberto di Matteo seinen Vor-Vorgänger erneut überrumpeln?

Tranquillo Barnetta und Roberto di Matteo
Setzt Schalke-Coach Roberto di Matteo (re.) gegen den VfB auf dem in Hinspiel überragenden Barnetta?
© picture alliance
Bleibt die Frage: Kann der aktuelle Coach Roberto di Matteo seinen populären Vor-Vorgänger erneut überrumpeln? Und mit welcher personellen oder taktischen Überraschung? Im einzigen öffentlichen Training dieser Woche stand der im Hinspiel herausragende Tranquillo Barnetta statt Eric Maxim Choupo-Moting in der A-Elf, Youngster Maurice Multhaup verteidigte hinten rechts. Doch was di Matteo während des Trainingslagers in Marienfeld hinter verschlossenen Türen tatsächlich ausgeheckt hat, um Stevens erneut in die Knie zu zwingen, wird er wohl erst am Samstag auf dem Rasen enthüllen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário