Der FC Schalke 04 ist am Sonntagnachmittag im Quartier für das Kurztrainingslager in Halle/Westfalen angekommen - mit dabei ist der neue Stürmer Franco di Santo. Der Vertrag des Argentiniers bei Werder Bremen soll am Montag aufgelöst werden, bereits am Abend dürfte der Stürmer dann seinen ersten Auftritt im königsblauen Trikot haben: Im Test gegen den FC Porto.
Im elftätigen Trainingslager in Velden am Wörthersee hatte André Breitenreiter seine Spieler hart ran genommen. Viele intensive Läufe standen auf dem Programm, die Profis sollten sich die Fitnessgrundlage erarbeiten.
Schwerpunkt in Halle wird nun die taktische Arbeit sein - auf dem Feld, aber auch vor dem Fernseher: Breitenreiter will intensiv in die Videoanalyse gehen. Ungewöhnlich ist, dass bis auf das Testspiel am Montag im Gütersloher Heidewaldstadion (18 Uhr) alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
Klubchef Clemens Tönnies hatte auf der Mitgliederversammlung im Juni launig gefordert, Breitenreiter solle mit den Spielern doch mal Standards üben, schließlich sind die in der Vorsaison miserabel gewesen.
In Halle wird der neue Coach tatsächlich auch viel Zeit darauf verwenden, seinem Personal zu verdeutlichen, was sie bei Freistößen oder Ecken zu tun haben.
Desweiteren liegt der Fokus auf der Spieleröffnung und dem Herausarbeiten von Laufwegen. Die Rückreise nach Gelsenkirchen ist für Mittwoch geplant.
Nenhum comentário:
Postar um comentário