quarta-feira, 13 de maio de 2015

BUNDESLIGA - NEWS

Resultado de imagem para bandeira alemã    Resultado de imagem para BUNDESLIGA







Di Santo vor Wechsel nach Gladbach


Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Nationalstürmer Max Kruse offenbar in Bremen fündig geworden. Wie "Die Welt" am Mittwoch berichtete, wechselt der Argentinier Franco Di Santo für zehn Millionen Euro an den Niederrhein. Kruse geht im Sommer für eine geschätzte Ablösesumme von zwölf Millionen Euro zum Konkurrenten VfL Wolfsburg.
Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin meinte: "Natürlich kann es sein, dass sich Franco mit einem anderen Verein einig ist, aber mir ist davon nichts bekannt, und wir müssen in diesen Vorgang ja auch involviert sein." Allerdings bewertet Eichin die Situation um den bis 2016 gebundenen Stürmer als komfortabel: "Verlängert er bei uns, haben wir einen erstklassigen Stürmer. Und wenn er geht, bekommen wir eine vernünftige Ablöse."
Di Santo selbst, der 2013 ablösefrei von Wigan Athletic nach Bremen kam, sagte der "Kreiszeitung Syke": "Natürlich mache ich mir auch Gedanken, ob ich bei Werder bleibe oder nicht." Ein Engagement beim fast sicheren Champions-League-Teilnehmer Gladbach bestätigte er aber nicht, im Gegenteil: "Ich wäre kein Ersatz für Max Kruse, weil er ein anderer Typ Spieler ist. Kruse spielt zwischen Mittelfeld und Angriff, ich bin ein Stürmer." Ins Anforderungsprofil der Borussia passe er daher "wahrscheinlich nicht".
Mit 13 Toren in 24 Ligaspielen ist Di Santo derzeit trotz einer kleinen Formkrise der treffsicherste Bremer Angreifer, gefolgt von Davie Selke (9 Tore), der im Sommer zum Zweitligisten RB Leipzig wechselt. Als Ersatz hat Bremen bereits den Kölner Anthony Ujah verpflichtet.


Abstieg: Magath tippt auf Paderborn und 96


Der ehemalige Meister-Trainer Felix Magath ist überzeugt, dass der SC Paderborn und Hannover 96 im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga die schlechtesten Karten haben.
"Es war von Anfang an klar, dass Paderborn ein Wunder benötigt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich glaube, dass es außerdem Hannover erwischen wird", sagte Magath. "Hannover wird am letzten Spieltag zu Hause gegen Freiburg ein Endspiel haben. Ich denke, dass Freiburg aufgrund der Erfahrung im Abstiegskampf mit dieser Situation besser umgehen kann."
Zwei Spieltage vor dem Saisonende zittern im Oberhaus noch sechs Mannschaften vor dem Gang in die 2. Liga - vom Tabellen-13. Hertha BSC (34 Punkte) über den Hamburger SV (32), den SC Freiburg (31), Hannover 96 (31), Paderborn (31) und Schlusslicht VfB Stuttgart (30) kann es jeden Klub treffen.
Seinen beiden Ex-Vereinen Stuttgart und Hamburg räumt Magath dabei gute Chancen auf den Klassenverbleib ein. "Der VfB hat zuletzt gute Spiele gemacht und deswegen eine gute Stimmung im Team. Von daher kann man davon ausgehen, dass sie die Liga halten werden. Das sehe ich für den HSV auch so, obwohl der Klub jetzt in Stuttgart spielen muss. Die interne Atmosphäre ist in dieser Phase entscheidend. Als Trainer kann man sonst nicht mehr viel machen", meinte Magath vor dem direkten Duell zwischen VfB und HSV am Samstag. "Es wäre schade für die Liga, wenn einer dieser beiden Vereine absteigen würde. Das sieht wohl niemand anders."


BVB: Reus wieder im Teamtraining


Marco Reus von Borussia Dortmund hat am Mittwoch wieder das Mannschaftstraining beim BVB aufgenommen. Es ist damit zu rechnen, dass die Schwarz-Gelben am Samstag beim VfL Wolfsburg wieder mit dem Offensivspieler antreten können.
Reus hatte zuletzt mit Adduktorenbeschwerden zu kämpfen gehabt. Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski konnte dagegen am Mittwoch nur Lauftraining absolvieren.

Werder: Caldirola wieder fit


Werder Bremens Abwehrspieler Luca Caldirola hat sich drei Tage vor dem vorletzten Punktspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach wieder zurückgemeldet.

Der Innenverteidiger trainierte nach einer mehrwöchigen Pause wegen einer Fußverletzung erstmals mit dem Team. "Ich bin endlich wieder fit", sagte der Abwehrspieler: "Darüber bin ich sehr happy." Ein Einsatz am Samstag ist aber unwahrscheinlich. Im Vorjahr noch Stammspieler, kam der Italiener in dieser Saison nur zu sieben Einsätzen.



Nenhum comentário:

Postar um comentário