sábado, 1 de outubro de 2016

FC Ingolstadt 04 - Hoffenheim




Vorschau

Zum Spiel

FC Ingolstadt 04: Offen ist, ob Kauczinski beim 4-2-3-1 bleibt oder zum 4-3-3 zurückkehrt. Roger dürfte wieder in die Startelf rücken. Tisserand (Knieprobleme) soll am Donnerstag einsteigen. Fällt er aus, stehen Wahl oder Bregerie (nach Wadenproblemen) bereit.
TSG Hoffenheim: Bis auf die Tatsache, dass Trainer Nagelsmann für jede Überraschung gut ist, spricht nichts gegen das 3-5-2 der Vorwoche. Für Uth dürfte Wagner stürmen, sollte Bicakcic seine Knöchelprobleme nicht ganz auskuriert haben, könnte ihn Hübner ersetzen.


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.10.2016 15:30, 6. Spieltag - 1. Bundesliga
Schiedsrichter: Kampka, Dr. (Mainz)
Assistenten: Thielert (Buchholz i. d. Nordheide), Kempkes (Thür)
Vierter Schiedsrichter: Schüller (Korschenbroich)


OPTA FACTS

  • In der Saison 2006/07 trafen beide Teams noch in der Regionalliga Süd aufeinander. Hoffenheim schaffte in jener Saison den Aufstieg in die 2. Liga und anschließend den Durchmarsch ins Oberhaus. Ingolstadt folgte 7 Jahre später in die BL.
  • Ingolstadt und Hoffenheim haben erst 5 Pflichtspiele gegeneinander bestritten, die Schanzer blieben dabei sieglos – es gab 2 Remis und 3 Niederlagen. In diesen 5 Duellen gelangen dem FCI lediglich 2 Treffer.
  • Ingolstadt stellte in Mönchengladbach mit der 4. Niederlage in Serie einen neuen vereinseigenen Bundesliga-Negativrekord auf und hat nun schon satte 9 Punkte weniger auf dem Konto (1) als zum Vergleichszeitpunkt der vergangenen Saison.
  • Die Schanzer sind seit saisonübergreifend 10 BL-Spielen sieglos – negativer BL-Vereinsrekord ausgebaut. In diesem Zeitraum holten sie nur 2 von 30 möglichen Zählern (2 U, 8 N). Der letzte Sieg gelang am 9. April 2016 beim 1-0 gegen Gladbach.
  • Neben Bayern, Köln und Leipzig ist Hoffenheim 1 von 4 ungeschlagenen Teams in der laufenden Saison. Erst zum 2. Mal in ihrer BL-Geschichte ist die TSG nach 5 Partien noch unbesiegt, zuvor nur 2014/15 (damals sogar die ersten 9 Spieltage).

LETZTE FÜNF SPIELE



DIREKTES DUELL

FC Ingolstadt 04

Hoffenheim

Siege
0
1
3
Siege

Nenhum comentário:

Postar um comentário